Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollwertverschiebung schöner machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sollwertverschiebung schöner machen

    Guten Morgen Zusammen,

    ich bin gerade dabei, die kleinen Unschönheiten an meiner Visualisierung auszumerzen.
    Eine Unschönheit ist, dass ich an meinem MDT Heizungsaktor die Sollwert-Verschiebung relativ zur voreingestellten Temperatur erfolgen muss.
    Dies habe ich mit Rasterwert addieren / subtrahieren auch erfolgreich gelöst. Die Anzeige der neuen SOLL-Temperatur erfolgt über Rückmeldung vom Heizungsaktor.
    Dies funktioniert wunderbar, allerdings nachvollziehbar eben mit 1-2 Sekunden Verzögerung was von der Bedienbarkeit nicht so richtig schön ist.

    Gibt es bei EDOMI irgendwie die Möglichkeit, Rasterwerte über einen Schieberegler oder ein Drehrad zu realisieren?

    Viele Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    itler

    #2
    Zitat von ITler Beitrag anzeigen
    MDT Heizungsaktor die Sollwert-Verschiebung relativ zur voreingestellten Temperatur erfolgen muss
    Muss sie nicht, einfach die Solltemp auf das Objekt "Sollwert Komfort" senden.

    Kommentar


      #3
      Jaein, wenn ich die Solltemp auf das Objekt "Sollwert Komfort" sende, verstelle ich den Komfort-Sollwert dauerhaft, und das ist das was ich in diesem Anwendungsfall nicht möchte.

      Wenn man dann tagsüber im Komfort-Modus die Temperatur anpasst, stimmen relativ hierzu Nacht und Stanby ebenfalls nicht mehr. Das hatte ich früher, und das war auch nicht ideal. Was ich jedoch machen könnte, dass ich abends zeitgesteuert in alle Räume die gewünschte SOLL-Temperatur sende. Dann hätte ich genau den gewünschten Effekt, eben dass beim abendlichen Betriebsartwechsel die SOLL-Tempeartur wieder zurückgesetzt wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X