Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So nach langer Diesntreise auch mal wieder online....ja die sehen auch super aus. Hab aber schon die Leafs hier rumliegen und es hätte ja sein können das es schon einen LBS dazu gibt. Extra einen umweg über ifttt wollte ich jetzt nicht gehen.
Ich habe jetzt mal einen LBS für die LifeSmart ColoLights gebaut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ein wenig besser und die Effekte sind schon echt nett:
Der LBS kommt dann in Kürze ins DL Portal mit der Nummer.
Ist aber erstmal nur zum Schalten, Helligkeit einstellen, Farbe bzw. Effekt wählen. Den aktuellen Status kann der LBS nicht auslesen.
magst du evtl. meine Änderungen übernehmen? $effect ist nicht immer initiiert und ich habe E16 hinzugefügt. Damit kann man im Hex-Format (4Byte) Custom Effekte benutzen. Jedes Byte entspricht wohl einem Teile des Setups... Geschwindigkeit, Form usw. . Wie das aber genau tickt konnte ich noch nicht testen....
(c) 2016-2020 André Feld, All rights reserved, Free for personal use only.
This LBS allows to control a LifeSmart ColoLight lamps from EDOMI
E1: IP or DNS Name of SmartLife ColoLight Device E2: Loglevel 0-8 E3: 0|1 to switch Cololight off/on E4: 0-100 to set brightness of Cololight E5: RRGGBB in hex format to set color of Cololight E6-E15: 1 to start respective effect E16: custom effect like \x01\xc1\x0a\x00, no information yet about possibilities
V100: Version V101: LBS Number V102: Log file name V103: Log level V104: One log file per LBS instance V105: log ID in each log entry
Changelog: ========== v0.1: Initial version v0.2: Custom effect added
###[/HELP]### // @formattern ###[LBS]### <?
/** * ************************************************** ***** * ** Author: Andre Feld andre.feld(at)anrath.net * ** (c) 2016-2020 André Feld, All rights reserved * ** For Personal use only. * ** The copyright holder grants free and unlicensed * ** use of this Software, but only for non-commercial * ** and non-profit use. You can make your own copies, * ** but you cannot distribute or modify them * ** without written approval of the author. * ************************************************** ***** */ function LB_LBSID_logging($id, $msg, $var = NULL, $priority = 8) { $E = getLogicEingangDataAll($id); $logLevel = getLogicElementVar($id, 103); if (is_int($priority) && $priority <= $logLevel && $priority > 0) { $logLevelNames = array( 'none', 'emerg', 'alert', 'crit', 'err', 'warning', 'notice', 'info', 'debug' ); $version = getLogicElementVar($id, 100); $lbsNo = getLogicElementVar($id, 101); $logName = getLogicElementVar($id, 102) . "-LBS$lbsNo"; $logName = preg_replace('/ /', '_', $logName); if (logic_getVar($id, 104) == 1) $logName .= "-$id"; if (logic_getVar($id, 105) == 1) $msg .= " ($id)"; strpos($_SERVER['SCRIPT_NAME'], $lbsNo) ? $scriptname = 'EXE' . $lbsNo : $scriptname = 'LBS' . $lbsNo; writeToCustomLog($logName, str_pad($logLevelNames[$logLevel], 7), $scriptname . " [v$version]:\t" . $msg); if (isset($var)) { writeToCustomLog($logName, str_pad($logLevelNames[$logLevel], 7), $scriptname . " [v$version]:\t================ ARRAY/OBJECT START ================"); writeToCustomLog($logName, str_pad($logLevelNames[$logLevel], 7), $scriptname . " [v$version]:\t" . json_encode($var)); writeToCustomLog($logName, str_pad($logLevelNames[$logLevel], 7), $scriptname . " [v$version]:\t================ ARRAY/OBJECT END ================"); } } }
###[EXEC]### <? /** * ************************************************** ***** * ** Author: Andre Feld andre.feld(at)anrath.net * ** (c) 2016-2020 André Feld, All rights reserved * ** For Personal use only. * ** The copyright holder grants free and unlicensed * ** use of this Software, but only for non-commercial * ** and non-profit use. You can make your own copies, * ** but you cannot distribute or modify them * ** without written approval of the author. * ************************************************** ***** */
Das mit dem $effect ist schon korrigiert. Es muss einfach der "." entfernt werden, also nicht .= sondern nur =
Es hat sich heute ohnehin einiges geändert, da jetzt der Power-Status abgefragt werden kann.
Einen Custom-Effekt habe ich auch schon, um selbst definierte Effekte aufzurufen. Die muss man dann aber auf dem Netzwerk sniffen.
Power-Status wird vermutlich nur mit lokaler Kommunikation funktionieren. Bei einer Cloud basierten Steuerung hat das bei zu Problemen geführt.
Das Update kommt vermutlich in den nächsten Tagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar