Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anfänger Frage zu Schalter/InitScan/Status Umschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfänger Frage zu Schalter/InitScan/Status Umschaltung

Hallo Community ich steh auf dem Schlauch ich hab gerade begonnen Edomi zu testen und hab ein universalelement aufgelegt und mit dem Bus verbunden , im ETS hab ich für die GA das Flag L gesetzt damit der Initscan möglich ist .

Nun ist es aber so das ich einmal an und aus schalten kann und dann passiert nichts mehr . der Status am Glastaster ändert sich ebenfalls nicht mehr .Das heisst für mich der Bus hört das der status aus ist oder ? Anbei mal meine Konfig im Edomi .

Könnt ihr da mal drüber schauen was ich falsch mache .

2.JPG
    1.JPG
    3.JPG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Giranewbie; 05.01.2020, 19:11.

Die Rückmeldung vom Schalten muss in KO1
    KO2 löschen und den Befehl auf Schalten 0/1 inkl Status.

Ob auf dem BUS etwas ankommt, siehst du auch in der ETS Diagnose. Dort sollte ein Befehl von edomi erscheinen.

Kommentar

Also Status Schalter in KO1 und dann den Befehl so wie eingetragen ?
      Was muss ich dann als Wert eingeben ? 1 oder ?

Kommentar

Das hat bei mir leider keinen effekt , einschalten geht einmal , aber der status wird nicht empfangen oder übertragen , wenn ich live nen wert schreibe kommt der am taster an etc .

Kommentar

Komischerweise bekomme ich in der Gira App die paralell noch läuft einen response , aber das licht schaltet nicht mehr ein wennich die taste im edomi erneut betätige

Kommentar

Prüfe mal in der ETS Diagnose, auf welche GA die Rückmeldung geschrieben wird und vergleiche parallel dazu den edomi GA-log. Irgendwo muss ja was ankommen.

Kommentar

ich werd verückt , in der ets war im status nix hinterlegt . jetzt geht es . so ein schei**
              danke für deine Hilfe , jetzt werd ich mal weiter testen

Kommentar

Lädt...
              X