Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu LBS akt. Verbrauchszähler Ver. 0.3 19000744
Einklappen
X
-
... Oder könnte man die Variablen in remanente Variablen ändern, um die ikos gar nicht mehr zu benötigen?
-
Vielen Dank !!! Sorry, ich will ja kein Besserwisser sein, habe aber unnötige Zeit damit verbracht, die ich anderen Usern sparen möchte !Zitat von Brick Beitrag anzeigenOk.. jetzt genauer hingesehen.. du hast wohl recht.. A9 auf E3
ich pass es an..
Benenne doch bitte auch E3-8 um in "Speicher xxx" dann ich dies eindeutig.
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok.. jetzt genauer hingesehen.. du hast wohl recht.. A9 auf E3
ich pass es an..
-
Der Name ist egal, auch wenn er etwas verwirrend ist, aber die Verknüpfung müsste eigentlich so sein:Zitat von Brick Beitrag anzeigenja.. das sollte stimmen...
Steht doch aber genau so in der Beschreibung... egal wie der Name jetzt ist... von mir aus kannst du s auch Speicher nennen..
A9 -> iKO -> E3
Hier ist die Beschreibung wohl noch falsch- oder stehe ich auf der Leitung ?
-
ja.. das sollte stimmen...Zitat von ak68 Beitrag anzeigenalso: A2 -> iKO -> E3
Steht doch aber genau so in der Beschreibung... egal wie der Name jetzt ist... von mir aus kannst du s auch Speicher nennen..
-
..... dann ist aber die Beschreibung falsch:Zitat von Brick Beitrag anzeigenwas mir im ersten Screenshot auffällt.. du befüllst die Internen KOs falsch.
an A1-A8 kommen die Zählerstände raus, an A9 muss das remanente IKO für E3 usw.
2020_06_26_07_19_47_Window.png
also: A2 -> iKO -> E3 ?????
... oder stehe ich auf dem Schlauch ?????
wenn das so stimmt, wäre es wohl sinnvoll E3-8 umzubenennen in Speicher xxx (statt Zähler xxx)Zuletzt geändert von ak68; 26.06.2020, 06:30.
-
Hi,
ja der ist wohl von mir...
was mir im ersten Screenshot auffällt.. du befüllst die Internen KOs falsch.
an A1-A8 kommen die Zählerstände raus, an A9 muss das remanente IKO für E3 usw.
Bereich1.png
ich pass mal die Hilfe an.. bei Zeiten..
-
Sie lief zu dem Zeitpunkt schon ein paar Stunden.
Ich habe heute Abend gerade den Baustein aus der Logik ausgelöscht, neu eingefügt und verbunden. Dann Edomi neu gestartet und .... gleiches Ergebnis wie vorher. Irgendwo ist noch was schief.
Vielleicht meldet sich ja Brick mal. Ich glaube der Baustein ist von Dir ?
Gruß, Frank
-
So wirklich erklären kann ich mir dieses nicht. Vor allem sind die Werte auch nicht auf oder absteigend. Sondern wild durcheinander.
Wie oft hast du denn Edomi wärend deines Tests neugestartet. Wenn du natürlich deinen Zähler nach dem Systemstart auf reset stellst kommt als Zählerstand eine 0 rein.
Ich könnte mir vorstellen das hier was durcheinander kommt.
Wie lange lief die Logik denn so?
-
Moin,
kannst du mal deine Logik im Livemodus zeigen?
Gruß Michael
-
-
na ja, wie schon gesagt: die Hilfe hilft mir nicht weiter
Bildschirmfoto 2020-01-06 um 19.59.43.png
Bildschirmfoto 2020-01-06 um 19.59.58.png
Ich habe das so verstanden, dass A9 bis A15 die Zählwerte der Vor-Periode ausgeben sollenAngehängte DateienZuletzt geändert von Frank65; 06.01.2020, 20:03.
-
Und was sagt die Hilfe? So ganz speziell zu den Ausgängen A9 - A15? Schaut mir verdächtig aus!