Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Tablet mit poe+ - wie geschaffen für edomi :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

Alles root only
    Lg

Hallo zusammen,

zum Thema root - die Dinger sind wohl standardmäßig gerootet.
    https://service.allnet.de/index.php?...r-installation

Zum Thema Abmessungen. Ich hatte in den letzten Wochen ein wenig recherchiert und irgendwo ein pdf mit Maßen zu den Tablets und den Abdeckungen gefunden (inkl. diverser Fehler). Leider finde ich das File nicht mehr auf meiner Platte und ich suche wieder danach.

Ich habe es entweder bei allnet selber, bei innet24.de oder vielleicht bei tabius.de gefunden. innet24 und tabius haben übrigens die Geräte relativ günstig im Programm.

Beste Grüße
    Björn

Kommentar

Zitat von GermanSniper Beitrag anzeigen

Hab ich nun auch. Muss sagen das der Support von ALLNET sehr gut ist.
      Hast du da eine Email?
      Ich habe jetzt das 21.5 Zoll mir dem Rockchip und Android 7.1
      Vielleicht gibts ja etwas Neues (Firmware) in der Zwischenzeit

lg
      Zuletzt geändert von Burgerking; 16.10.2020, 21:30.

Kommentar

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen

Hallo zusammen,

zum Thema root - die Dinger sind wohl standardmäßig gerootet.
        https://service.allnet.de/index.php?...r-installation
        das Ist natürlich nicht schlecht.
        Macht die Dinger für meine Vorhaben Mega interessant ! danke für die Info
        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Jo, ich stehe auch kurz davor eines dieser Dinger zu kaufen. Bisher ging noch die Visu des Hausbauers an der Wand, die will ich aber gerade verkaufen. Dafür sieht man jetzt das riesige Lich, welches vorher verdeckt würde. Mal sehen, wann meine Frau mir erlaubt eine neue Visu zu kaufen.

Hat jemand schon mit Updates Erfahrung? In Design und usability würde ich das 14Zoll mit Android 8.1 bevorzugen. Aber ich hätte von der Größe her lieber 15.4Zoll. diese haben den selben Chipsatz, aber unterschiedliche Abdroidversionen und der Power Taster ist an anderer Stelle.

Kommentar

Hallo,

dieses Tablet ist sehr interessant. Kann man es auch aufrecht betreiben? Das heißt mit der schmalen Seite oben?
            Ich will es an einem schmalen Mauervorsprung befestigen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Für welche Vorhaben muss denn des Tab gerootet sein ? Werden da noch weitere Aufgaben verteilt, neben der Visu ?

sepro Aufrecht geht immer
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

ja. z.b für dedezierte sip Anwendung zur Klingel.
                es klingelt. App geht in Vordergrund. wenn dann z.b für 3min kein Touchscreen User Event kommt Dann geht die App wieder in Hintergrund und Browser mit visu Ist wieder fullscreen. etc
                Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen
                  Jo, ich stehe auch kurz davor eines dieser Dinger zu kaufen. Bisher ging noch die Visu des Hausbauers an der Wand, die will ich aber gerade verkaufen. Dafür sieht man jetzt das riesige Lich, welches vorher verdeckt würde. Mal sehen, wann meine Frau mir erlaubt eine neue Visu zu kaufen.

Hat jemand schon mit Updates Erfahrung? In Design und usability würde ich das 14Zoll mit Android 8.1 bevorzugen. Aber ich hätte von der Größe her lieber 15.4Zoll. diese haben den selben Chipsatz, aber unterschiedliche Abdroidversionen und der Power Taster ist an anderer Stelle.
                  Diese Logik habe ich bei Allnet auch noch nicht verstanden, warum das 21.5 Zoll z.B. nur Android 7.1 hat, und ein anderes mit Rockchip 8..

Kommentar

Moin, ich habe mich mal freundliche an den Support gewandt und hoffe auf eine Antwort auf die genauen Maße und die Android-Versionspolitik.
                    Ich bin guter Dinge, da ich bisher nur Gutes über den Support gelesen habe.

Beste Grüße
                    Björn

Kommentar

Hallo zusammen,

gestern hatte ich einen netten Austausch mit allnet. Sie haben wirklich schnell geantwortet und sind auch teilweise sehr ins Detail gegangen. Sie haben ein paar sehr interessante Pläne für die Zukunft. Im Moment ist es jedoch so, dass sie die Hersteller der Tablets wechseln. Der neue Hersteller soll softwaretechnisch besser aufgestellt sein, wie man am 10" und 14" Tablet sieht, welches schon überarbeitet wurde.

Anbei die technischen Zeichnungen von Tablet und Rahmen. Der zuständige Mitarbeiter meinte allerdings auch, dass er diese mal überarbeiten müsse. Beim 21" z.B. überschneiden sich die Zeichnungen (falsch benannt und kopiert). Hier noch ein paar Zusatzinfos
                      - Außenabmessungen korrekt
                      - Generell kann der Ausschnitt 2-3mm größer sein als das Tablet, dann passen die Rahmen sehr gut

Entweder wird es ein 14" oder ein 15,4" Tablet bei mir, mal sehen.

Beste Grüße
                      Björn

Angehängte Dateien

Kommentar

Sind das nicht die gleichen Zeichnungen wie von der Website, oder ist da etwas anders?

Interessanter fände ich, wann das 17er Tablet endlich wirklich erhältlich ist und wann und ob es einen Einbaurahmen gibt. Das ist mit Android 10 und mal endlich etwas leistungsfähiger Hardware.

https://shop.allnet.de/detail/index/sArticle/324855

Kommentar

Dann frag doch mal einfach bei Allnet nach. Die Antworten echt schnell.

Kommentar

Ja, ich finde 8.1 beim 14 Zoll jetzt nicht den Burner.
                            Obwohl mir 17 Zoll eigentlich zu klein ist.

Kommentar

Ihr seid ja auch nicht die Zielgruppe für diese Tablets. Das sind keine Multimediadinger, sondern sind als Verkaufs- und Displaysysteme gedacht. Da machen sie ihren Job wahrscheinlich ganz hervorragend. Abgesehen davon, dass neuere Android Versionen vor allem Spielzeugfeatures für Handys bieten, würde ich mir eher ein echtes Linux auf diesen Tablets wünschen. Damit könnte man den SmartHome Server gleich dort mitlaufen lassen.

Kommentar

Phyxx Ich hab da nachgefragt, Antwort war eher wage mit Mitte Oktober, aber ich häng mich da nochmal ran.

Kommentar

Lädt...
                                X