Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
ich habe nach gewissen Kampf jetzt den Edomi am laufen.
jedoch bekomme ich die Systemzeit nicht hin, zeigt es mir den 08.02.2018 an.
Internet sollte zur Verfügung stehen.
geh mal bitte per SSH auf den APU und führe folgenden Befehl in der Shell aus: "date"
Sollte in etwa so aussehen:
[root@edomi ~]# date
Di 14. Jan 09:45:49 CET 2020
[root@edomi ~]#
dann nochmal checken ob NTP sync besteht:
[root@edomi ~]# ntpstat
synchronised to NTP server (136.243.70.198) at stratum 3
time correct to within 42 ms
polling server every 1024 s
[root@edomi ~]#
Hallo,
mit Date erscheint ein Datum in 2018.
ntpstat
unsynchronised
Time Server re-starting
Polling Server every 8 s
Da ich meine Fritzbox als zeitserver einsetzten kann.
Wie muss ich die Datei abändern, das er auf die Fritz zugreift?
Einfach als Server die IP angeben?
Grüße
Zuletzt geändert von Wolf359; 18.01.2020, 01:02.
Grund: Ergänzt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar