Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19002090 JUDO i-soft Wasserenthärtungsanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AndiVaio
    antwortet
    Hallo,

freut mich dass der LBS bei dir funktioniert

Bei A1 und A10 ist der erste Wert der Rohwasser-Verbrauch und der zweite Wert der Weichwasser Verbrauch.
    Relevant ist für dich also der erste Verbrauch.

So wie es aussieht wird der Wert an A10 jedoch nur nach einem längeren Intervall aktualisiert. Wenn du den Verbrauch in einem kürzeren Intervall protokollieren willst funktioniert eigentlich nur A1 und A2. Dort ist es bei mir nahezu in Echtzeit.

Edit: Die Genauigkeit kann ich dir leider nicht sagen weil ich den LBS erst seit heute habe Zusätzlich zapfe ich bereits vor der JUDO Wasser zum Trinken und Gartenwasser ab womit ein Vergleich mit dem Wasserzähler keinen Sinn ergibt.
    Zuletzt geändert von AndiVaio; 14.01.2020, 22:35.

Einen Kommentar schreiben:

• powell
    antwortet
    Hab den Baustein mal bei mir eingefügt. Werte gibt er aus, ansteuern hab ich noch nicht probiert.
    Sieht bisher sehr gut aus Vielen Dank! Damit kann ich endlich mal meinen Wasserverbrauch visualisieren
    Bin mir nur nicht sicher wie genau die Judo ist. Hast du das schon mal verglichen?
    Jetzt muss ich nur schauen, ob die Werte auch tatsächlich stimmen.

Wie genau ist es den mit A10 gemeint, muss ich diesen addieren um den gesamten Wasserverbrauch raus zu bekommen?

Gruß
    Patrick

• powell
    antwortet
    Das klingt interessant. Werde ich mal bei Gelegenheit testen. Die Standard Einbindung klappt kmja leider nicht so gut.

• AndiVaio
    hat ein Thema erstellt LBS19002090 JUDO i-soft Wasserenthärtungsanlage.

LBS19002090 JUDO i-soft Wasserenthärtungsanlage

Mit diesem LBS können die Werte einer JUDO i-soft plus Wasserenthärtungsanlage ausgelesen sowie diverse Einstellungen bzw. Befehle an das Gerät gesendet werden.
    ACHTUNG: Frühes Betastadium

Download unter:
    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19002090
Lädt...
X