Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ONVIF Kameras einbinden (EDOMI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ONVIF Kameras einbinden (EDOMI)

Bin totaler Anfänger in Edomi. Möchte nun jedoch gerne „Onvif“ IP-Kameras einbinden... hat da jemand möglicherweise Erfahrung, wie ich dies in Edomi realisieren kann? Einfach IP bzw. Adresse im Kamera Reiter eingeben klappt ja nicht. Wie setzte ich die gebe ich dies Passwörter/Nutzernamen ein, die zur Einsicht der Kameras benötigt werden?

Wenn du ONVIF nutzen willst, könntest du es mit LBS19000951 versuchen.
    EDOMI spricht von Haus aus kein ONVIF. Hier benötigst du eine JPEG oder MJPEG URL. Die sind natürlich spezifisch für jede Kamera und du müsstest diese wohl durch eine geeignete Suche in Google herausfinden oder hier die Modelle posten, in der Hoffnung, das jemand anders dieselben Kameras einsetzt.

Kommentar

Danke für die Antwort, werde ich heute abend mal ausprobieren. Handelt es sich bei „ONVIF“ nicht um einen Art Standart.. ? MJPG URL habe ich bereits..

Kommentar

ONVIF ist ein Standard. Über ONVIF kann beispielsweise die URL für Snapshots ermittelt werden...

Kommentar

Zitat von Hendrik2020 Beitrag anzeigen
          Handelt es sich bei „ONVIF“ nicht um einen Art Standart.. ?
          Ja. Für Sicherheitsprodukte und daher u.a. auch für Kameras. Aber es ist kein Standard, den alle Hersteller auch implementieren. Außerdem gibt es viele verschiedene Profile und Optionen. Und am Ende werden trotzdem die bekannten Streamingprotokolle RTP, RTSP, etc. verwendet.

Mit der MJPG URL solltest du die Kamera eingeltich problemlos nativ in EDOMI integrieren können. Oder funktioniert das nicht?

Kommentar

Nein, dass funktioniert nicht. Werde es sobald ich zuhause bin mit dem obig genannten LBS probieren. Vielleicht funktioniert das ja..

Kommentar

Zitat von Hendrik2020 Beitrag anzeigen