Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Fehler

Guten Abend,

bin noch Anfänger und bin gerade relativ Ratlos, wie die Fehler verursacht werden, die mir der Edomi-Client anzeigt. Bzw. wie Ich diese weg bekomme? Die Fehler treten meist erst nach einigen Stunden auf... also nicht direkt nach dem Neustart. Könnte es u.a villeicht an den Einstellungen vom Knx IP Router liegen?
    Hoffe/denke mal der Fehler sollte ja nicht all zu komplex sein.. 533FB58E-B415-48CC-9DB5-4A1DC7539403.png

Schau mal ins Fehler-Log unter Verwaltung>>Log-Dateien>> Fehler-Log und poste das ggfs.

Kommentar

Ich würd eher mal sagen: Suche bemühen... Das gibts hier schon zur genüge!

Kommentar

Edomi Fehler.PNG Guten Abend nochmal, konnte bis jetzt im Netz nichts finden, was meinem "Fehler-Log" ähnlich sieht, bzw bin ich möglichen Problemursachen nachgegangen. (Wie andere sie hatten). Kann natürlich auch gut sein, dass ich den Thread auch einfach übersehen hab. Hänge im folgenden mal ein Screenshot des "Fehler-logs" ein. Edomi funktioniert ansonsten Perfekt, bis halt auf die verlorene Verbindung andauernd... Vielleicht hat ja einer von euch nen Tipp was die mögliche Fehlerquelle sein könnte.
        Danke im voraus!

(Hoffe der Fehler-Log ist lesbar).

Kommentar

Welcher Router/Interface? Aktuelle Firmware drauf? Welche Senderate auf den Bus ist in Edomi eingestellt?

Grüße

Kommentar

Ja aktuelle Firmware ist installiert der Edomi kann/darf maximal 20 Telegramme senden. (Also normaler Standart. (...) was meinst du mit Router/Interface? Läuft über nh Fritzbox...

Kommentar

Gemeint war wohl, welches KNX-(IP)-Interface bzw. welchen KNX IP Router du einsetzt...
              Hintergrund ist der, dass es mit manchen Geräten, je nach Hersteller und Firmwarestand, diese Probleme geben kann.
              Gruß -mfd-
              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

achso, sorry.. das hab ich dann wohl Missverstanden im Einsatz ist folgender KNX IP-Router von Jung: "Jung IPR200REG KNX IP-Router REG" könnte es denn an ihm wirklich liegen?

Kommentar

Zitat von Hendrik2020 Beitrag anzeigen
                  Ja aktuelle Firmware ist installiert der Edomi kann/darf maximal 20 Telegramme senden. (Also normaler Standart. (...) was meinst du mit Router/Interface? Läuft über nh Fritzbox...
                  Hintergrund ist das Edomi zwar 20 telegramme senden kann aber bedenke immer du hast 20 Telegramme auf den Bus, 20 Telegramme ACK zurück und noch auf dem Bus sich befindlichen Telegramme. Stell mal in Edomi 15 Telegramme ein und guck mal ob es ein Update für dein KNX Interface gibt. Bei mir musste ich meinen Enertex Updaten damit die Störungen aufhörten.

Grüße

Kommentar

Danke für den Tipp! Werde das jetzt sofort mal ausprobieren, mal gucken ob sich was ändert .

Kommentar

Lädt...
                    X