Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19002071 - Garagentor Absolute Position (für z.B. HM-KNX Hörmann)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS 19002071 - Garagentor Absolute Position (für z.B. HM-KNX Hörmann)

Hallo,

da mich jetzt doch viele PN erreichen ob ich das Modul anbieten kann, ja! Steht schon im Portal.

Für Fragen oder Probleme einfach hier melden. LG

Mein Logikblatt, liegt der ZIP Datei bei damit man ein Beispiel hat.

Man benötigt

1x GA Aktuelle Höhe (DPT5)
    1x GA Absolute Position (DPT5) zur Steuerung
    Nicht vergessen, die beiden mit einen Dummy verbinden damit sie bei dem EDOMI Import dabei sind!

1x iKO für die Interne Höhe remanent (Neustartfest) welches dann dem LBS zur Verfügung steht.

Kurze Info, Taster kurz reagiert auf 1 & 0 . Stoppt aber nur keine Kurzfahrt. Das braucht man für den X1 damit er das Tor anhalten kann bei (STOP)

https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19002071

Servus.
    Darf ich fragen, was der Unterschied ist zu
    19000334 - Rolladenposition extern, den ich bisher im Einsatz habe?
    Hast Du E5 bewußt über ein externes remanentes KO gemacht und nicht übe reine remanente Variable innerhalb des LBS?

sG
    Joe

Kommentar

Nachtrag: Bekomme auch diese Fehlermeldungen bei der Initialisierung:
      Code:
      [COLOR=#FF0000][FONT=EDOMIfontMono][SIZE=10px]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19002071.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 57 | Division by zero
      Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19002071.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 58 | Division by zero[/SIZE][/FONT][/COLOR]

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
        Servus.
        Darf ich fragen, was der Unterschied ist zu
        19000334 - Rolladenposition extern, den ich bisher im Einsatz habe?
        Hast Du E5 bewußt über ein externes remanentes KO gemacht und nicht übe reine remanente Variable innerhalb des LBS?

sG
        Joe
        Kein Großer, ich habe nur dazu eine zweite Fahrzeit gebraucht da mein Tor doch recht unterschiedlich fährt

Kommentar

Verstehe, Danke für die Info!! Ich habe diesen auch angepasst (interessanter weise auch um die zweite Fahrzeit), auch um die Lamellenposition (meine Garage kann im Fensterbereich Lüftungsklappen aufstellen und schließen). Der ist jedoch nie fertig geworden, und wurde daher nie veröffentlicht. Ich wollte nur verhindern, dass es 3 LBS mit dem selben Funktionsset gibt.

Kommentar

Viel mehr habe ich auch nicht getan, wintermute hatte schon Recht ich verstehe sonst selber nicht mehr meine alte "Logik" die nur die Aktuelle Höhe zurück lieferte. Deshalb hatte ich den LBS kurzer Hand angepasst und der Community wieder was zurück gegeben.

LG

Kommentar

Kurze Frage, wenn ich das ganze nicht von der Edomi Visu anspreche (meine ist gerade noch in der Mache verwende derzeit noch die Control L) wie kann ich das mit dem Langzeit Befehl und dem kurzzeit befehl verstehen.

An meinem Garagentpr von Chemberlain hängt ein ganz normaler Schaltaktor der einen Schaltimpuls von 2s ausgibt.
              Jeder Befehl Triggert das Tor 1. Befehl Auf 2. Stopp 3. Zu usw.

Sprich es würde reichen, wenn ich einen einfachen Befehl auf den langzeit Eingang schicke (1) um zu Stoppen dann mit der selben Gruppenadresse auf den kurzzeit Eingang ebenfalls eine (1) um zu Stoppen. Oder verstehe ich das falsch, oder muss hier z.B. ein Langer Tastendruck gesendet werden.

Sorry für die Dummy Frage...

Kommentar

Hi ich nochmal, wie kann ich ein Langzeitobjekt über die Logik realisieren? Ich nutze keine EDOMI Visu, aber viele Logiken aus EDOMi.
                Meine Control-L Visu unterstützt leider keinen Langzeit Tastendruck, sprich ich bräuchte jetzt etwas in der EDOMI Logik, was mir das Langzeitobjekt ersetzt.

Grüße

Andi

Kommentar

Einen extra Taster in deiner Visu der auf das Langzeitobjekt sendet.

Kommentar

Lädt...
                  X