Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur Datenbank

Hi,

ich habe mein edomi-Projekt vor einigen Tagen in eine neue Installatation übertragen, leider nicht das Backup. Wie ich nun festgestellt habe, werden dabei die eingestellten Zeitschaltuhren nicht übertragen (klar, sind ja im Live-Projekt). Natürlich habe ich am neuen Projekt schon Veränderungen vorgenommen, die ich nicht verlieren möchte, und von 1.64 auf 2.00 aktualisiert. Backup übertragen macht also wahrscheinlich wenig Sinn.

Bevor ich nun das ganze Wochenende händisch Zeitschaltuhren zusammenklicke, würde ich einfach die entsprechenden Tabellen direkt aus der Datenbank der alten Installation importieren.

1. Reicht es aus, aus der Datenbank edomiLive die Tabellen timer, timerData und timerMacroList zu übertragen?
    2. Gibt es eventuell noch andere Dinge, die übertragen werden sollten?

Danke schonmal.

Macht das Sinn? Ich meine, die Daten von dbA nach dbB mittels irgendeines Automatismus zu uebertragen und dann spaeter haendisch aufzuraeumen anstatt es einfach von Anfang an "per Hand" zu machen?
    Ist nur meine Meinung, aber ich wuerde es mir zusammenklicken...

Kommentar

Hey, Michael, danke für den Link... die Grafik ist klasse! Muss ich mal meinen Kunden zeigen...
      Zuletzt geändert von saegefisch; 08.02.2020, 02:46.

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
        danke für den Link
        yt

EDIT: auch wieder ein Insider - offenbar - mittlerweile - ich bin mittlerweile zu langsam
        Zuletzt geändert von wintermute; 08.02.2020, 03:12.

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
          Macht das Sinn? Ich meine, die Daten von dbA nach dbB mittels irgendeines Automatismus zu uebertragen und dann spaeter haendisch aufzuraeumen anstatt es einfach von Anfang an "per Hand" zu machen?
          Ist nur meine Meinung, aber ich wuerde es mir zusammenklicken...
          Ja in dem Fall schon, ich habe unheimlich viele Zeitschaltuhren, da ist auch kein Müll dabei. In dem fall ist es nur Datenbank aus der alten DB herunterladen und in die neue importieren.

Kommentar

Wird aber nicht so einfach gehen, da die Uhren sicher eine andere ID haben. Da sind noch ein paar mehr Tables involviert.

Kommentar

Deswegen frage ich ja, ob es ausreicht diese zu übertragen. Wobei ich schon davon ausgehe dass sich die IDs im Projekt selbst nicht ändern wenn man es überträgt - warum sollten sie? Ich habe jedenfalls keine anderen IDs gesehen als die in der alten Installation.

gaert - Würdest Du mir das beantworten - reicht es diese drei Tabellen zu übertragen oder zieht das noch einen Rattenschwanz nach sich? In dem Fall klicke ich das zusammen, auch wenn es einige Stunden dauern wird die ich mir gern ersparen würde.

Kommentar

Ah, es ist ja das selbe Projekt... dann sollte das natürlich reichen. Einfach mal ausprobieren, backup vorher nicht vegessen!

Kommentar

Hat funktioniert, Zeitschaltuhren laufen.

Kommentar

Lädt...
                  X