Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lang-Klick <-> Kontextmenü ipad/iphone?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lang-Klick <-> Kontextmenü ipad/iphone?

Da es im anderen Threat unter geht, verdient es wohl mal ein eigens Thema:

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
    Und: Beim Lang-Klick auf dem iPad kommt das Kontextmenü ("Bild kopieren")...
    Habe ich das überlesen oder hat jemand eine Lösung dafür? Jetzt haben wir den schönen Lang-Klick und das iPad/iPhone kommt in die Quere.

Kann man den Langklick in edomi verkürzen oder im iPad/iPhone verlängern oder einschränken? Oder ganz anderes?​

Umfasst die Schnittmenge von iphone/ipad-Nutzern und Nutzern mit Lang-Klick (Ambitionen) in Visus tatsächlich nur genau 1 Person?

Hammer! Immerhin wäre es damit amtlich, dass ich ein Sonderling bin...

Kommentar

Kann ich hier nicht nachvollziehen.. IOS Letztstand, EDOMI Letztstand, und der Langklick funktioniert genau wie am PC. Vielleicht liegt es auch daran, das ich historisch bedingt auf ein Universalelement klicke, welches kein Bild als Hintergrund hat.

Kommentar

Ah, auf die Verbindung bin ich nicht gekommen...das könnte es sein; denn bei den "beklagten" habe ich SVG-Icons.
        Werde es mal mit Text oder überlagerten UE ohne Inhalt versuchen. Danke Michael für den Tipp, damit kann ich mal forschen gehen.

Kommentar

Ergebnis:
          • Alteres iPad mit iOS 12.4.5: Lang-Klick zeigt Kontextmenü bei UE mit SVG-Grafik. Kein Kontext-Menü bei UE ohne Grafik.
          • Neues iPad mit akt. iOS 13.3.1: Lang-Klick zeigt kein Kontextmenü bei UE - egal, ob mit oder ohne SVG
          Fazit: Neues iPad für's EG oder in Visu jedes Leuchten-UE klick-los machen durch ein zweites darüber liegendes UE ohne SVG, aber mit Funktion erweitern.

Kommentar

Lädt...
          X