Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenarchiv auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenarchiv auslesen

    Hallo zusammen,

    ich möchte für meine Diagramme gerne die Datenarchive auslesen.

    Ich möchte allerdings aus dem Archiv nicht nur einen Wert auslesen sondern die letzten x-Werte.

    Wenn ich zum Beispiel ein Wochendiagramm anzeige, dann möchte ich von den letzten 7Tagen jeweils den Max.Wert ausgegeben haben und wenn ich im Diagramm blätter die max. Einträge 8-14 usw.

    Ausgabe als String wäre gut, den könnte ich danach ja zerteilen.

    Dieses wählbar für Tage|Woche|Monat|Jahr wäre top.

    Hat jemand sich sowas schon gebastelt oder anders gelöst?

    Gruß Michael


    #2
    Hallo, ich habe im Download-Bereich von Brick den Baustein 19001081 gefunden.

    Dieser liest log-Files aus. Ansonsten ist er schon recht nahe an dem Dran was ich haben möchte.

    Allerdings sind meine PHP-Kenntnisse nicht so der Hit. Schon garnicht dass ich mir es zu traue den SQL-Zugriff auf das Archiv hinzubekommen.

    Hätten vielleicht die experten wie jonofe vielleicht kurz Zeit dadrüber zu schauen und mir vielleicht etwas Hilfestellung zu geben wie ich den Baustein anpassen könnte?

    Gruß Michael

    Kommentar


      #3
      ohne mir jetzt die Bausteine genauer angesehen zu haben, was hälst du von LBS19000430 oder LBS19001040 ?
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Brick Beitrag anzeigen
        oder LBS19001040 ?
        den habe ich mir auch schon angesehen. Aus dem wollte ich auch schon Teile in deinem Baustein verwursten :-)

        Dieses ist doch die Stelle wo in die Archive geschaut wird, oder?

        {
        $timestart=date('d.m.Y H:i:s', strtotime('-'.strval($E[2]['value']+1).' day'));
        $timeend=date('d.m.Y H:i:s', strtotime('-'.strval($E[2]['value']).' day'));
        $query = "SELECT gavalue FROM edomiLive.archivKoData WHERE (targetID=".strVal($E[3]['value']).") AND (UNIX_TIMESTAMP(datetime) >= ".strtotime($timestart).") AND (UNIX_TIMESTAMP(datetime) < ".strtotime($timeend).") ORDER BY datetime";
        }

        Wenn ich das richtig verstehe wird in den beiden ersten Zeilen festgelegt in welchm Zeitbereich geschaut wird.
        Da bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich das machen muss.

        In der dritten Zeile wird der Wert aus dem Archiv gelesen und in die $query gespeichert. Aber welchen Wert nimmt er sich falls zwei vorhanden sind? Immer den letzten?

        Wenn ich dieses auf

        $query = "SELECT MAX (gavalue) FROM edomiLive.archivKoData...

        ändere, nimmt er sich dann den Maximalen Wert?

        Kommentar

        Lädt...
        X