Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handhabung Hintergrundfarbe / -bilder im Zusammenhang mit der globalen Inkludeseite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handhabung Hintergrundfarbe / -bilder im Zusammenhang mit der globalen Inkludeseite

Ich arbeite mit der globalen Inkludeseite.

Meine Vorstellung ist, dass die "MItte" eine andere Farbe bekommt, als der "Rahmen".
    Gleiches, wenn ich auf einer Seite ein Hintergrundbild einstelle, dann sollte dies nur in der "Mitte" zu sehen sein. Der "Rahmen" sollte weiterhin seine Standardfarbe behalten.

Derzeit ist es aber so, dass sowohl die Farbe, als auch das Bild auf dem gesamten Screen dargestellt wird - also nicht nur in der Mitte.#
    Was mache ich falsch?

Mahlzeit,

wenn ich deine Frage richtig verstehe hast deine Globaleseite erstellt. Auf dieser hast du sagen wir mal einen 50mm breiten Rahmen gezogen.
    Sagen wir mal in dunkel grau und die Mitte ist hellgrau gefüllt.

Wenn du die globale Seite jetzt zu einer Visuseite hinzufügst, dann wird grundsätzlich die Optik so übernommen.
    Wenn du auf deiner Visuseite aber einen anderen Hintergrund auswählst wird dadrüber gelegt.

So wie du das haben möchtest, müsstest du auf deinen Visuseiten für die "mitte" ein Universalelement anlegen welches die größe von der Hellgrauen Fläche hat.
    In diesem könntest du dann einen anderen Hintergrund oder das Bild anzeigen lassen.

Falls ich doch was falsch verstanden habe, vielleicht ein oder zwei Screenshots zeigen.

Kommentar

Ja das war es, danke!

Habe nun für die "Mitte" ein eigenes Universalelement erstellt und darin spielt sich nun alles ab.
      Dabei auch gleich die Funktion von "z-Wert" kennengerlernt Danke!

Kommentar

Lädt...
      X