Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi nach PHP Update kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi nach PHP Update kaputt

Moin,

ich hab nen riesen Problem: edomit startet nicht mehr.

Ich habe versucht nach der Anleitung hier : https://www.siekiera-online.de/updat...php-version-7/ PHP zu updaten.

Mitten drin dann die Info: Neustart. Und das wars. Danach geht nichts mehr. Mein Verstand sagt, es war doof PHP zu deinstallieren statt zu updaten.
    nun habe ich viel probiert und den Kram versucht wieder zu installieren:
    1.png
    Und nun bekomme ich den folgenden Fehler:

2.png
    Ich bin hier echt am verzweifeln, ob jetzt alles weg ist und ich alles neu installieren darf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Neu installieren, Backup einspielen. Du hast sicher die ganzen Konfigurationen gelöscht....

Kommentar

Kann man auch garnicht soviel essen wie man kotzen koennte... da installiert jemand ohne irgendein Wissen eine komplett andere Version der Interpretersprache in der EDOMI laeuft und wundert sich dann ploetzlich, dass irgendwas nicht funktioniert.
      Oh Wunder...
      Weil ja auch Office 2000 noch immer auf Windows 10 laeuft? Und Mutti immer huebsche Anziehsachen rauslegt? Und man eine Maus zum Loeschen einer Datei braucht?
      Ich versteh das nicht! Echt nicht!
      Und ich raufe mir jedesmal die Haare wenn ich sehe, dass es noch immer Leute gibt die sowas machen und sich dann wundern wenn es kaputt ist. Wenn ihr keine Ahnung vom Computern habt, dann lasst doch bitte das rumfummeln, installiert CentOS6 & EDOMI und macht euch einen schoenen Tag!!!1!

Ich (zB) mache mittlerweile keine LBS mehr oeffentlich weil Leute wie Du die Community so sehr schaedigen, dass sie im Endeffekt unbrauchbar wird!
      Das ganze Forum wird mittlerweile verstopft von so Kleingeistern! Kann man das nicht irgendwie - mit Gottes Hilfe - eindaemmen??

Kommentar

Ein klein wenig überreagieren tust du damit aber schon, oder hab ich den sarcasm-tag mal wieder verpasst?

Kommentar

Zitat von Chefan Beitrag anzeigen
          Ich habe versucht nach der Anleitung hier : https://www.siekiera-online.de/updat...php-version-7/ PHP zu updaten.
          warum eigentlich ??
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Bin mir nicht sicher, ob das irgendwie voneinander abhängig ist, aber
            http://www.autoteile-discount.de hat auch ein PHP Problem:

Warning: Use of undefined constant PHP - assumed 'PHP' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/autoteile-discount.de/webseiten/index.php on line 7

Kommentar

Moinmoin miteinander

Mir ist heute Morgen ein Waschlappen runter gefallen, ob das auch damit zu tun hat?

SCNR!

Leute, was soll das werden hier?
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Das liegt vermutlich an Short Open Tags welche bei dir deaktiviert sind (was auch gut so ist)

In deiner php.ini kannst du short_open_tag=On setzen damit deine "Fehlermeldung" nicht mehr erscheint.
                Grüße
                Marcel

Kommentar

Guten Morgen,

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Neu installieren, Backup einspielen. Du hast sicher die ganzen Konfigurationen gelöscht....
                  Danke für die Info, mache ich direkt mal! Backup habe ich natürlich.

@wintermute: Richtig, von diesem Thema habe ich leider keine Ahnung, daher wende ich mich ans Forum. Bisher wurde mir in diesem Forum immer sehr gut geholfen, wofür ich sehr dankbar bin. Ich hatte gedacht, dass ein Forum für sowas da ist....

Du bist scheinbar der Allwissende, der keine Fehler macht. Herzlichen Glückwunsch! Statt sich unnötig aufzuregen hättest du einfach dir deinen Teil denken können. Dennoch vielen Dank für dein Statement.

Dem Rest wünsche ich einen schönen Tag!

Kommentar

Ich frag einfach noch mal... warum willst du das den updaten ?
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                      Ich (zB) mache mittlerweile keine LBS mehr oeffentlich weil Leute wie Du die Community so sehr schaedigen, dass sie im Endeffekt unbrauchbar wird!
                      Das halte ich für die falsche Reaktion, ich mag deine LBS und stelle meist eher wenig doofe Fragen. Sei mir nicht böse, aber so ein Schritt schädigt doch die Community wesentlich mehr, oder verstehe ich dich falsch? Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn alle LBS-Entwickler weiterhin ihre teils für edomi entscheidenden Werke veröffentlichen und bei Beiträgen wie diesen hier einfach schmunzeln, mit dem Kopf schütteln und sich an den positiven Reaktionen der anderen freuen.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                        Ich frag einfach noch mal... warum willst du das den updaten ?
                        crewo : Unabhängig von deinem Problem wäre es aber auch nett wenn du die dir gestellten Fragen auch beantwortetst.

Auch davon lebt ein Forum und mit dem wissen kann man dein vorgehen vielleicht auch besser verstehen .

Kommentar

Zitat von Michael85 Beitrag anzeigen
                          Unabhängig von deinem Problem wäre es aber auch nett wenn du die dir gestellten Fragen auch beantwortetst.
                          Guten Morgen! Wohl noch was früh am Tag, ich bin nicht der mit dem sinnlosen PHP-Problem.

Kommentar

Ups, schande über mein Haupt

Sorry,...

Chefan : Vielleicht kannst du uns dahinter helfen warum du updaten wolltest.

Kommentar

Vermutlich weil alle 5.xer PHP Versionen ihr EoL vor über einem Jahr erreicht haben.
                              Grüße
                              Marcel

Kommentar

Lädt...
                              X