Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm Windgeschwindigkeit HOWTO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagramm Windgeschwindigkeit HOWTO

Guten Abend allerseits

Ich möchte die Windgeschwindigkeit im Diagramm visualisiert bekommen (bei so viel Sturm in der letzten Zeit) ;-)
    Sehe schon was, aber nicht wirklich das was ich mir vorstelle

Warum sehe ich nur eine gerade, obwohl der Wind aktuell mehr ist (siehe links)?
    Ist die Logik soweit richtg?
    Angehängte Dateien

Hab mein Fehler gefunden, hatte die falsche Ausgangsbox in der Logik, nun siehts gut aus

Kommentar

Das Rote ist der Wind...aber was stellt das Weiße dar? (habe nur die GA von der Windgeschwindigkeit eingebunden)
      Angehängte Dateien

Kommentar

Mach mal den Quatsch bei Graph 2 in den Datenquellen raus..
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Was sagt denn der 1.Graph und was der 2.Graph aus? (habe zZ beide aktiviert)

Kann ich mit dem zweiten Graph einen Mittelwert darstellen?

Kommentar

Mit dem 1. zb eine 1px Linie, mit dem zweiten zusätzlich die selben Daten mit 5px Punkten (ggf. in andere Farbe).
            oder 1. als Linie in 100% und 2. als Fläche mit 20% dezent eingefärbt.

2. Graph dient der flexiblen Festlegung der Ausgabe der selben Daten. In einfachen Diagrammen bleibt der 2. Graph durchaus ungenutzt. Ich nutze ihn fast immer wie s.o.

Und: nein, keine Mittelwerte. wie so oft könnte man natürlich auch in die wirklich ordentliche Doku von edomi schauen... RTFM...
            Warum ist das nur so aus der Mode, selber die Hilfe zu lesen..
            Zuletzt geändert von saegefisch; 19.02.2020, 10:46.

Kommentar

Lädt...
            X