Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Visu - Anmeldung mit Fingerscanner?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Visu - Anmeldung mit Fingerscanner?

Hallo zusammen,

eine Frage, ich bin nur am brainstorming, aber ich wollte wissen ob man prinzipiell eine Edomi Visu-Anmeldung mittels Fingerscanner, Nummerpad, RFID-Sensor oder ähnliches realisieren kann. z.B.:
    1. Tablet am Wand montiert.
    2. Fingerscanner nebenan montiert.
    3. Userspezifische Visus erstellen (z.B. mit individuellen Gesundheitswerte, oder Termine, oder mit unterschiedlichen Zugriffsrechte (a.k.a. Kinderprofil)).
    4. wenn man sein Finger scannen lässt, kommt er auf sein individuell Visu (ohne zusätzlich Username /PW selber eingeben zu müssen).
    Wäre so etwas technisch machbar?

Danke im Voraus!
    Zuletzt geändert von pixelworks; 21.02.2020, 23:45.

Klar, wenn dein Reader (RFID, Fingerprint, Irisscanner) bei Erfolg ein passen des Telegram auf den Bus senden kann, kannst Du mit einer Logik die passende Seite aufrufen. Das ist aber eher die Aufgabe von WOLI oder ähnlichem. Als Beispiel dein Gerät schickt „Schwiegermutter erkannt“ an EDOMI. Die Logik erkennt das, und schickt an WOLI den Befehl „user=notwelcome&pass=Drachen&visu=666“ Dann macht WOLI auf einem Android die passende Visu auf.

Kommentar

Na, da bin ich jetzt aber mal auf die Drachenvisu gespannt ...

Viele Grüße,

Lars

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        schickt an WOLI den Befehl „user=notwelcome&pass=Drachen&visu=666“
        YMMD

Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Klar, wenn dein Reader (RFID, Fingerprint, Irisscanner) bei Erfolg ein passen des Telegram auf den Bus senden kann, kannst Du mit einer Logik die passende Seite aufrufen. Das ist aber eher die Aufgabe von WOLI oder ähnlichem.
          Danke dir, das hört sich erstmal gar nicht sooooo schwierig an. Dann werde ich nach Readers die dementsprechend Telegramme weiterleiten können recherchieren.

VG,
          Jason

Kommentar

Lädt...
          X