Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS und Edomi - Komma an unterschiedlichen Positionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS und Edomi - Komma an unterschiedlichen Positionen

Guten Tag,

ich habe einen MDT Aktor mit Strommessung (AMS-0816.02). Der Stromwert wird in mA ausgegeben. In der ETS wird der Wert im Busmonitor mit z.B. 433 angezeigt, bei Edomi wird der gleiche wert mit 4.33 angezeigt. Was habe ich falsch eingestellt?

Als Datentyp ist in der ETS 9.021 Strom (mA) eingestellt. Habe es auch mit 7.021 Strom (mA) versucht, ändert aber nichts.

Gruß
    Zuletzt geändert von elkomaster91; 23.02.2020, 20:09.

Und was für einen Datentyp hast du bei Edomi ?
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      Und was für einen Datentyp hast du bei Edomi ?
      DTP9.PNG

Kommentar

Kennst Du den Effekt mit dem DPT5 und dem Unterschied zwischen 0-100 und 0-255?

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
          Unterschied zwischen 0-100 und 0-255?
          Da weiß ich den Unterschied. Den Effekt mit DPT5 kenne ich nicht.

Was das mit meiner Frage zu tun hat erschließt sich mir auch noch nicht. Hoffentlich hilfst du oder jemand anderes mir da auf die Sprünge.
          Zuletzt geändert von elkomaster91; 23.02.2020, 16:19.

Kommentar

Meine MDT AMS / AMI / AZI habe ich für die Strommessung alle auf DPT 7 stehen. Da im ESF-Import offenbar nicht genug Informationen bereit stehen, kommt es beim Import z.B. in edomi zu abweichenden Interpretationen. Die GAs in edomi musste ich daher von DPT 9 auf DPT 7 manuell umstellen. Vor der Umstellung passten ETS und edomi also faktisch nicht zusammen und meine Werte waren auch um genau diesen Faktor 100 falsch. Nach der Umstellung kommen alle Werte sauber in mA auch in edomi an.

Ich gehe daher davon aus, dass ETS und edomi bei Dir nicht passen und eine Seite noch nicht passt. Also entweder beide Seiten gleichermaßen auf DPT 7 oder DPT 9.
            Dabei anschließend bei ETS die "Programmierung (partiell)" und bei edomi die "Projekt-Aktivierung" nicht vergessen...

Kommentar

Und? Erfolgreich damit?

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                Und? Erfolgreich damit?
                Ja, im Edomi und in den Eigenschaften der Gruppenadresse waren DPT identisch. In der Parametrierung des Aktors hatte ich über sehen das man das einstellen konnte und da war es anders.

Dankeschön euch allen.

Kommentar

gerne!

Kommentar

Lädt...
                  X