Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi mit Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi mit Gira X1

Ich möchte Edomi an mein KNX-System anbinden.Als IP-Interface ist Gira X1 vorhanden. Unter der Basis-Konfiguration habe ich die ip Adresse vom X1 bei KNX-Router eingegeben, den UDP bei 3671 belassen. Es kommt aber zu keiner Verbindung mit dem KNX-Bus. Im Log kommt es zur folgender Fehlermeldung:
    2020-02-22 20:55:38 404501 KNX 5196 CE > | DESCRIPTION_REQUEST / Timeout nach 10s / ErrMsg: Kein DESCRIPTION_RESPONSE vom Router erhalten ERROR
    2020-02-22 20:55:38 415540 KNX 5196 KNX-Verbindung verloren.
    Muss ich sonst was ändern? Oder ist mein vorhaben mit dem Gira X1 hoffnungslos und es wir ein anderes IP-Interface benötigt?

schau mal hier rein 2. Seite , vielleicht bringt dich das weiter.
    Also X1 ging aufjeden Fall mal, kann mir jetzt nicht vorstellen das es nicht mehr geht.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...-gibt-es-noch-

Kommentar

läuft bei mir auch ganz normal

Kommentar

Ok dann muss der Fehler eindeutig bei mir liegen. Vielleicht ist bei mir der Secure Mode (aktiviertes Secure Tunneling) drin..aber ich wüesste nicht wo ich das abschalten kann.

Kommentar

der hat keine Secure Mode

Kommentar

ok.. dann weiss ich gerade nicht weiter.. Komme via Browser auf die Eomi-Oberfläche, mit ETS habe ich auch eine Verbindung zum X1 und per Browser kann ich mich auch noch auf die X1 Oberfläche einlogen... Irgend jemand noch eine Idee?

Kommentar

Lädt...
            X