Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit fehlenden Visuelementen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Problem mit fehlenden Visuelementen

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang 2019 Edomi auf einen Futro S900 am laufen.
    Anfang Februar 2020 hatte ich dann plötzlich das Problem das meine Visu nicht mehr erreichbar war.

Auf der Übersichtsseite (Administration) wurde mir dann auch schon angezeigt das die HDD voll ist und es mehrere hundert Fehler im Fehler-Log gab.

Hat einer das Problem schon mal gehabt und kann mir diesbezüglich helfen?
    Ich habe Edomi komplett neu aufgesetzt und aus einem alten Backup wiederhergestellt jedoch ohne Erfolg.
    Auch ein erneutes Einlesen der LBS und VSE hat nicht geholfen.

Danke schon mal und lieben Gruß
    Stefanedomi2.png

edomi3.png
    Angehängte Dateien

Warum soll das Einlesen der LBS gegen eine volle Festplatte helfen? Lösch doch einfach Daten, oder eventuell aufgezeichnete Fotos von einer Webcam.

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
      Warum soll das Einlesen der LBS gegen eine volle Festplatte helfen? Lösch doch einfach Daten, oder eventuell aufgezeichnete Fotos von einer Webcam.
      Ich habe die LBS und die Visuelemente eingelesen weil die ja angeblich nicht vorhanden sind, ich kann kein Universalelement etc. hinzufügen.
      Daher war meine erste Idee die Elemente neu einzulesen.
      Die Daten/Fotos sind gelöscht, die Platte ist nur zu 10% belegt trotzdem besteht das Problem.

Kommentar

Hast du evtl. EDOMI auf ne volle Platte installiert? Bzw. ein Backup eingespielt, welches größer war als dein Plattenplatz. Dann konnten vermutlich die entsprechenden Dateien nicht entpackt werden. Also einfach noch mal EDOMI neu installieren und vorher sicherstellen, dass genug Platz für EDOMI bzw. das Backup auf der Platte ist.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Hast du evtl. EDOMI auf ne volle Platte installiert? Bzw. ein Backup eingespielt, welches größer war als dein Plattenplatz. Dann konnten vermutlich die entsprechenden Dateien nicht entpackt werden. Also einfach noch mal EDOMI neu installieren und vorher sicherstellen, dass genug Platz für EDOMI bzw. das Backup auf der Platte ist.
          Das Problem trat auf mit einer 16GB SSD. Ich habe in meiner Krimskrams Kiste noch eine 64GB SSD gefunden diese eingebaut und Edomi darauf neuinstalliert.
          Die Backup Datei war lediglich 1,7GB groß.

Kommentar

Vielleicht nicht das Backup einspielen, sondern das Projekt? Im Backup sind die ganzen defekten Datenbanken halt wieder mit drinnen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Vielleicht nicht das Backup einspielen, sondern das Projekt? Im Backup sind die ganzen defekten Datenbanken halt wieder mit drinnen.
              Gute Idee! Probier ich aus. Danke schonmal

Kommentar

Hallo nochmal,

habe Edomi nochmals neu installiert und dann das Projekt alleine importiert. Leider selbes Fehlerbild.

Kommentar

EDOMI noch mal neu entpackt bzw. komplett neu runtergeladen? Evtl. ist das Installationsfile beschädigt?

Kommentar

EDOMI noch mal neu entpackt bzw. komplett neu runtergeladen? Evtl. ist das Installationsfile beschädigt?

Ich habe Edomi über wget installiert.

Kommentar

Über wget kannst du es nur runterladen. Die Frage war, ob du es nach dem Auftreten des Fehler vor der erneuten Installation noch mal NEU runtergeladen hast, um auszuschließen, dass irgendwas beim Download schief gelaufen ist.

Kommentar

Über wget kannst du es nur runterladen. Die Frage war, ob du es nach dem Auftreten des Fehler vor der erneuten Installation noch mal NEU runtergeladen hast, um auszuschließen, dass irgendwas beim Download schief gelaufen ist.
                        Ja ich habe Edomi jedes mal komplett neu heruntergeladen.

Kommentar

Lädt...
                        X