Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation eibd unter CentOS 7 funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MuckiLegden
    antwortet
    Moin,

um das hier noch zum Abschluss zu bringen....

Micha und ich haben mehrere Abende getestet und haben dafür auch mit mehreren USB-Schnittstellen von diversen Herstellern probiert. Am Ende haben wir keine Lösung gefunden... Zwischenzeitlich konnte man mal vom Bus empfangen oder senden aber niemals beides.

Ich überlege noch, was das für mein Edomi-Projekt bedeutet. Im Moment geht die Verbindung über IP mit eibd auf dem Edomi-Rechner einigermaßen stabil. Direkt über IP habe ich noch nie eine zufriedenstellende Stabilität hin bekommen.

VG,
    Mucki

Einen Kommentar schreiben:

• DaLinux
    antwortet
    Hätte auch interesse.

Danke!

• Marha
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Die Anleitung ist ja auch für Centos 6.5. Unter Centos 7 läufts auch, wenn es morgen reicht, schick ich Dir mal was......
    Vielleicht kannst Du das hier zur Verfügung stellen. Interessiert vielleicht auch andere.

• MuckiLegden
    antwortet
    Hi,

das wäre super, morgen reicht natürlich!

• vento66
    antwortet
    Die Anleitung ist ja auch für Centos 6.5. Unter Centos 7 läufts auch, wenn es morgen reicht, schick ich Dir mal was......

• MuckiLegden
    hat ein Thema erstellt Installation eibd unter CentOS 7 funktioniert nicht.

Installation eibd unter CentOS 7 funktioniert nicht

Moin,

ich möchte gerne Edomi unter CentOS 7 per USB mit dem Bus verbinden.

Ich habe es mittlerweile gefühlte 50-mal nach der Anleitung von knx-home.net versucht. Ich habe es auch auf mehreren verschiedenen Installationen versucht. Im Ergebnis komme ich immer zum gleichen Ergebnis. Egal, ob ich versuche den Eibd manuell zu starten, oder per "findknxusb" die USB-Schnittstelle suchen will. Die einzige Rückmeldung lautet immer "Speicherzugriffsfehler".
    Ich habe leider keine Ahnung mehr wo ich noch nach dem Fehler suchen soll...

Kann mir irgendwer einen Tip geben?

VG,
    Mucki
Lädt...
X