Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere tausend mysql Fehler ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrere tausend mysql Fehler ?!

Hallo!

Ich habe seit dem 27.02.2020 um 18.00 bis heute mehrere tausend mysql Fehler:

Code:
    2020-02-27 18:00:00    777385    ?    9975    Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli
    [... 46 ähnliche Einträge ...]
    2020-02-27 18:00:00    966944    ?    9979    Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_close(): Couldn't fetch mysqli
    2020-02-27 19:00:00    532569    ?    18333    Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli
    [... viele ähnliche Einträge ...]
    2020-02-27 20:00:00    484121    ?    26696    Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli
    [....]
    [....]
    [....]
    2020-03-06 16:00:00    678611    ?    13505    Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_close(): Couldn't fetch mysqli
    Das interessante ist, daß diese immer zur vollen Stunde kommen und dann nach den ca. 50 Einträgen für den Rest der Stunde wieder Ruhe ist.
    Die Fehler haben ALLE den Timestamp einer vollen Stunden.

Habt Ihr eine Idee?
    Läuft zur vollen Stunde immer ein besonderer Prozess?
    Wieso kommt der Fehler so aus dem heiteren Himmel?

Gruß
    Sven

Hast du mal geschaut, was durch das stündliche System-KO (23) getriggert wird? Alle Logiken, die davon getriggert werden, würde ich mal deaktivieren und dann schrittweise wieder aktivieren. Evtl. zeigt das dann schon, wo der Fehler entsteht.

Kommentar

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, obwohl ich das jetzt nicht im Detail analysiert habe.
      Es wurde bei mir wohl vom LBS "ics/CalDAV Ausgabe für Listelement (0.85)" ausgelöst, welches keine (bzw. leere) Daten empfangen hatte.
      Das LBS wurde stündlich mit dem System-KO (21) getriggert.

Gruß
      Sven

Kommentar

Zitat von SvenA Beitrag anzeigen
        Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, obwohl ich das jetzt nicht im Detail analysiert habe.
        Es wurde bei mir wohl vom LBS "ics/CalDAV Ausgabe für Listelement (0.85)" ausgelöst, welches keine (bzw. leere) Daten empfangen hatte.
        Das LBS wurde stündlich mit dem System-KO (21) getriggert.

Gruß
        Sven
        Den Fehler habe ich seit heute auch, weiss aber nicht was ich an der Konfig des LBS falsch mache..
        Ich habe die ics-Datei (ein heruntergeladener Abfallkalender) auf meinem Nas liegen und kann per HTTP darauf zugreifen. Download der Datei im Browser klappt auch. Die Adresse habe ich kopiert und eingefügt.

Methode ist "ics", Benutzer, Passwort und Kalendername gibt es nicht, ist also leer. Das müsste doch so gehen oder nicht?

Edit: Habe gerade das Individual-Log gefunden. Er kann die Datei nicht öffnen, scheint ein SSL-Zertifikatsproblem zu sein.
        Zuletzt geändert von matschie; 07.04.2020, 09:11.

Kommentar

Lädt...
        X