Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bogenförmig Slider entwerfen, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Projekte] Bogenförmig Slider entwerfen, aber wie?

Hallo liebe Community,

ich hätte an euch eine Frage bezüglich eines Sliders der Bogenförmig ist (siehe Bild) zu generieren und hoffe das jemand eine Lösung dazu hat.
    Ich habe verschiedene Sachen mit meinem Wissen ausprobiert, doch leider komme ich letzten Endes nicht zu einem bogenförmigen Slider der je nach Stellung der Kugel sich mit einer beliebigen Farbe füllt.
    Einen Slider der linear ist, habe ich hinbekommen, dazu ist auch ein schönes Wiki-Edomi zu finden.... doch wie würde die Lösung für eine gebogene Linie (Slider) aussehen?

Gruß Lex
    Angehängte Dateien

Hallo nochmals,

Ich wollte nur noch einmal nachfragen ob jemand eventuell paar Tips für mich hätte oder sogar eine Lösung

Kommentar

nöp.. sorry.. ich ned.
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo Lex,

probiere es doch mal so:

Visuelement Skala als Hintergrund (einfarbig)
        Spezifische Eigenschaften: Typ: Polar, Startwinkel: 25, Endwinkel: 155 | Kontur: Stärke: 10. Die Farben kannst du ja selbst anpassen.
        Visuelement Drehregler als Vordergrund, deckungsgleich obendrüber
        Spezifische Eigenschaften: Modus: Potentiometer, Startwinkel: 25, Endwinkel: 155. Darstellung: Zeiger so wie du den Punkt haben willst.

Das sollte eigentlich klappen. Eventuell den Kreisausschnitt verringern und das Element größer machen ...

Gruß
        Thomas

Kommentar

Stereofeld Vielen Dank für den Tipp,

ich habe deine Anregung genommen und noch ein paar Sachen ergänzt und wollte die Lösung hier veröffentlichen.
          Im Anhang sind die Bilder der einzelnen Elemente angehängt.
          Beim Universalelement KNOPF ist das dynamische Design nur eine Farbänderung des Knopfes in ein Schwarz (80%) bei der Position 8. Die Position 8 stellt wiederum die Horizontale Stellung der Lamellen da (90°). Ebenso ist zu erwähnen das der Knopf mit dem Drehregler VERBUNDEN ist, siehe dazu den Hilfe Button vom Drehregler.
          Das verknüpfte KO1 "Dummi" ist ein iKO welches den Initialwert 10 (Remanent) enthält.

P.S.: Es sind beide Varianten von Slider zu sehen, d. h. einmal gebogen und einmal linear.

Eine Frage hätte ich jedoch noch... wie kann ich die Enden der "Wertanzeigen" Jalousie Hintergrund/Vordergrund abruden? Unter Design --> Eckenradius --> Radius (px) funktioniert es leider nciht.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Lexxs; 16.03.2020, 20:28.

Kommentar

Kannst du bitte mal die CSS Befehle direkt posten?

Kommentar

Adas86

Der komplette CSS Befehl ist doch im Bild zu sehen. Kannst ihn so abtippen. Jedoch war dieser CSS nur zu Testzwecken drine und hat keinerlei Auswirkung auf die Funktion des Sliders.

Kommentar

Lädt...
              X