Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(EDOMI basics) iKO bei LBS setzen am Beispiel LBS 19000061 (Sonnenauf- und Untergang)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

(EDOMI basics) iKO bei LBS setzen am Beispiel LBS 19000061 (Sonnenauf- und Untergang)

Hallo zusammen,
    ich bin neu in EDOMI Welt und versuche gerade meine VISU aufzubauen. Ich bin gerade dabei den LBS 19000061 (Sonnenauf- und Untergang) zu implementieren.
    Mein erster LBS

Den Längengrad sowie den Breitengrad habe ich angepasst. zwei iKO erstellt (aufgang, untergang).

Doch wie weißt man nun Logikbausteinen Variablen (iKO) zu, damit ich diese in der VISU benutzen kann? Das sind absolut basics, ich weiß. Doch ich habe bis dato keine Dokumenation/Tutorial gefunden wo auf solche Basics eingegangen wird.

Ich habe im Logikeditor den LBS eingefügt woie eine Augangsbox und habe die Pfeile verbunden. Anschließend bei der Ausgangsbox im Befehlsmenü oben das erste ausgewählt (KO setzen). Aber es wird in der VISU leider kein Datum ausgegeben (Textfeld mit Referenz auf das iKO).

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Du schreibst die Daten auf die Ausgänge (Logic_setOutput()) und an die Ausgänge des LBS hängst du dann Ausgangs-LBS dran und weisst den Wert einem iKO zu.

Kommentar

Er schreibt ja keinen LBS.... Hast du das Projekt auch neu aktiviert? Ein „Visualisierung aktivieren“ reicht da nicht.
      Mfg Micha
      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Hi,
        ich habe auch neugestartet. Zeit wird leider nicht angezeigt
        folgendes habe ich gemacht (siehe Screen).

Was mache ich falsch?

Unbenannt-2.jpg

Kommentar

Du musst E3 des Sonnenaufgangs LBS regelmäßig triggern, damit der LBS was macht.
          Z.B. mit dem 15 Minuten System-iKO

Kommentar