Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider erstellen von Wert X-Y

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slider erstellen von Wert X-Y

    Moin, wie man nen Slider erstellt ist ja easy, aber hänge gerade etwas.

    Und zwar möchte ich, einen Slider erstellen bzw die „Animation“, die 18 Grad Celsius als 0% nimmt und dementsprechend z.B. 23 Grad als 100%.
    Der Slider soll nicht bei 0 anfangen, wie er es beim Dimmer tut (0-255) .. den Wert kann ich ja auch garnicht bei ner Heizung einstellen.

    Also bei 18 Grad soll man noch keinen Balken sehen, dann steigt er aber im Werte.-Bereich von 18-23. Aber wie setzte ich 18 = 0?
    Hoffe ihr versteht was ich meine .

    Danke im voraus für nen hilfreichen Tipp.
    Zuletzt geändert von Hendrik2020; 21.03.2020, 15:45. Grund: Visu

    #2
    Im Slider die Min und Max Werte setzen?
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Das ist mir klar, aber das meine ich doch garnicht.
      War vielleicht auch lediglich etwas Missverständlich von mir ausgedrückt. Wenn ich einen Slider nach z.B Beispielhaftem Design:
      https://www.knx-home.net/wiki/index.php/Slider erstellt habe, habe ich die Animation für den Slider von Ko.-Wert 0-255. Wie ich den Wertebereich so ändere ist mir klar, z.B nur von 0-10... aber wie ich jetzt einen Slider bzw. besser gesagt eine „Animation“ erstelle, die den Wert Ko.-Wert 18 als 0% ausgefüllt nimmt das habe ich nicht raus. Also nen Wertebereich von 18-23, 18=0%; 23=100% ausgefüllt.

      Kommentar


        #4
        Beispiel 100 .. 500 Beim Hintergrund Farbe Name = Schiebergler Hintergrund hellbraun 100 - 500
        Farbdefinition:
        -webkit-linear-gradient(left, #FFB700 0%, #FFB700 {(#-100)/4}%, #626262 {(#-100)/4}% , #626262 100% )

        Kannst du in der Vorschau der Farbe testen.

        18 .. 24
        -webkit-linear-gradient(left, #FFB700 0%, #FFB700 {(#-18)*16.66}%, #626262 {(#-18)*16.66}% , #626262 100% )

        Offest = 6 > 100 / 6 = 16.666 > 18 ~ 0

        Farben nach Belieben.
        Zuletzt geändert von hartmut; 21.03.2020, 17:22.

        Kommentar


          #5
          Danke, den Ansatz hatte ich schon. Hab nur die Klammern () Klammern vergessen... also hatte er die ganze Zeit natürlich irgendwelche Unsinnigen Werte raus.
          Danke für die Hilfe, bzw den Tipp

          Kommentar

          Lädt...
          X