Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUE LBS mit Lampe am Dimmaktor - Probleme bekannt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HUE LBS mit Lampe am Dimmaktor - Probleme bekannt?

    Hallo zusammen,

    bei der ursprünglichen Planung unserer KNX-Anlage haben wir verschiedene Lampen auf Schaltaktoren und andere auf Dimmaktoren gelegt.
    Nun haben wir unsere Lampen teilweise auf HUE Lampen umgebaut und den HUE LBS eingesetzt, mit folgendem Ergebnis.

    Alle HUE Lampen auf dem Schaltaktor funktionieren einwandfrei.

    Die beiden HUE Lampen auf dem Dimmaktor lassen sich zwar einschalten, aber nicht mehr ausschalten. Dieses Phänomen besteht tatsächlich nur bei den Lampen, welche auf dem Dimmaktor angeklemmt sind. Habe ich hier ein Denkfehler oder hat der LBS Probleme mit an Dimmaktor angeschlossene HUE Lampen?

    #2
    Wie ist denn der Dimmaktor eingestellt? HUE Lampen benötigen Dauerstrom und werden normalerweise über HUE oder den Baustein von André an- und ausgemacht.
    Gruß,
    Matthias

    Kommentar


      #3
      Hue Lampen an einen Dimmaktor macht keinen Sinn. Schon einen Schaltaktor halte ich für überflüssig. Beides ist ja quasi in den HUE Leuchten integriert.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen
        oder hat der LBS Probleme mit an Dimmaktor angeschlossene HUE Lampen?
        Ich würde ja fast sagen, das es auch mit der HUE App nicht funktioniert.....
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar


          #5
          Der LBS kommuniziert ja gar nicht mit der HUE Leuchte sondern nur mit der HUE-Bridge.

          EDIT: Das habe ich dazu noch in einem anderen Forum gelesen:

          HUE´s brauchen 230V. Gedimmt wird über die Verbaute Elektonik. Wenn Du pech hast, dann hast Du Dir diese durch diese Verwendung (Dimmen) beschädigen. Unbedingt Dimmer gegen Schalter ersetzen. Je nachdem welche Technik im Schalter verwendet wird, kann selbst wenn dieser auf volle Leitung gestellt ist zur Beschädigung der Leuchtmittel führen, da diese eine getaktete Spannung ausgeben. Die Lampen sollten allerdings an einer Sinunsspannung betrieben werden.
          Zuletzt geändert von jonofe; 25.03.2020, 11:27.

          Kommentar

          Lädt...
          X