Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelt - Rechtsklick auf dem iPad in Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verzweifelt - Rechtsklick auf dem iPad in Edomi

Liebe Community,

ich weiß dass es diese Frage schon einmal gab, dennoch möchte ich Sie noch einmal stellen - wir sind aktuell in Neuseeland gestrandet und niemand weiß wieviele Tage oder Wochen es noch dauert bis ein Rückflug möglich ist. Ich habe nur mein kleines iPad Pro mit neuestem iPadOS 13.4 und Pencil mit.

Nun habe ich Stunden und aberstunden Zeit an meiner Visu und den Logiken weiter zu arbeiten. Es scheitert jedoch daran, dass ich über das iPad keinen Rechtsklick an Edomi übermitteln kann. Um Elemente zu bearbeiten oder neu hinzuzufügen. Alles andere ist kein Problem.

Daher meine Frage: Kennt irgendjemand irgendeinen Weg einen Rechtsklick an Edomi zu schicken? Eine Maus für das iPad steht mir leider nicht zur Verfügung. Hier hat wirklich alles zu und das Hotel konnte mir keine borgen.

Danke und bleibt gesund!

Fritze

Ich glaube da gibt es defintiv keine Lösung.

Wenn doppelt, dreifach, oder langes klicken nicht funkioniert.
    Evtl. gibt es einen anderen Browser App der das kann.

Kommentar

Vielleicht geht über "Bedienungshilfen" etwas einzustellen, was dies auslöst?
      "Assistive Touch" vielleicht?

Wenn nicht, dann sieht's da schlecht aus?
      Kannst Du Dir nicht eine Maus über Amazon (oder ähnlich) schicken lassen?

Kommentar

Danke schonmal für die Tipps! Dann sieht es ja eher schlecht aus. Versandhandel darf hier auch nicht arbeiten, die haben das hier noch etwas krasser umgesetzt als in Deutschland. Sollte es sich wirklich noch um Wochen Handeln, versuche ich es auf dem Kleinanzeigenmarkt ;-).

Grüße

Kommentar

Ohne Maus kannst du leider keinen Rechtsklick ausführen...

Kommentar

Kann den jemand bestätigen, dass es MIT Maus unter iPadOS 13.4 geht? Das geht aus den ganzen Online Tutorials nicht hervor, da sich die immer nur auf die Standard-System-Kontextmenüs beziehen beim Rechtsklick.

Mäuse dürfen wieder online geshoppt werden hier in NZ - aber bevor ich mir jetz für 30$ eine bestell wäre es gut zu wissen ob mich das überhaupt nach vorne bringt ;-)

Danke & Gruß

Kommentar

Kannst du dich eventuell über das iPad mit einem Rechner remote verbinden, der Zugang zu Edomi hat? Ich mache das über die Remote Desktop App von Microsoft ("RD Client"), um über VPN auf Edomi zu kommen. In der App kann man dann entweder direkt per touch navigieren (eher unpraktisch) oder auch die Maus per touch steuern, mit einem Zwei-Finger-Tab kommt man dann auch ins Rechtsklick-Kontext-Menü. Eventuell wäre das ja eine Möglichkeit für dich.
              Alles Gute nach Neuseeland!
              Gruß,
              Matthias

Kommentar

Hi Matthias,

ja, das geht. Allerdings ist die remoteverbindung über den VPN-Tunnel einmal um den Globus so langsam, dass es de facto unbenutzbar ist. Ist anscheinend auch für “dieses“ Internet „zu weit“ ;-) Das aufrufen der nativen Webseite klappt jedoch gut.
                Daher dieser Ansatz...
                Aber danke für die Idee!

Grüße

Kommentar

So liebe Leute, falls noch mal jemand auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage sein sollte: Mit einer Maus geht es!!!

Setup: iPad Pro 11” 2018, iPadOS 13.4

Ich habe netterweise doch eine Maus vom Hotel erhalten ;-)

Viele Grüße

​​​​​​​Fritze

Kommentar

Hi,

wie hast du die Tasten denn belegt, ich habe es noch nicht hinbekommen...

Kommentar

Ich habe in den EInstellungen unter Allgemein->Trackpad und Maus-> Sekundärklick -> „Rechts“ eingestellt. War auch so voreingestellt.
                      Wichtig: iPadOS 13.4 (seit wenigen Tagen raus) und funktioniert nicht in allen Browsern! In Safari gehts aber!

Grüße
                      Zuletzt geändert von Fritze484; 01.04.2020, 23:03. Grund: Tastatur gegen Trackpad getauscht

Kommentar

Lädt...
                      X