Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung von Kindelemente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anpassung von Kindelemente

Hi,

Fast alle Elemente sind ja mehrfach verschachtelt um z.B. einen Rahmen mit Header, Logo, Buttons usw erstellt zu bekommen.
    Aktuell setze ich die Höhen und Breiten fix in Pixel. Gibt es es den die Möglichkeit dies realtiv zum Parent (z.B. zum äußeren Rahmens) meines "Controlls" zu setzen?
    Wenn ich jetzt z.B. die Breite von 300px ändere auf 400px muss ich alle Kindelemente manuell ebenfalls um 100px ändern.
    Wäre doch sehr angenehm wenn ich das nur einmal tun muss und sich die darunterliegenden Element autom. anpassen so wie bei klassischem HTML/CSS wo ich eben mit einer Breite von 100% arbeiten könnte.

Oder wie handhabt ihr das?

Du kannst mehrere Elemente mit SHIFT markieren, dann Rechtsklick und "Bearbeiten". Damit kannst du mehrere Elemente gleichzeitig verschieben oder auch in der Größe ändern.

Kommentar

Danke, etwas anders wie ich mir das gedacht habe aber damit läßt sich arbeiten.

Kommentar

Du kannst auch all den betroffenen Elementen eine Designvorlage zuweisen, in der du im CSS Bereich width definierst (nicht oben im Breite Feld der Designvorlage, das würde nämlich alle Elemente nur um den eingegebenen Wert verbreitern). Hier kannst du auch wieder % verwenden.
        Wichtig zu beachten ist hierbei, dass dadurch die eingstellte Breite und Höhe in den Dialogen der einzelnen Elemente selbst überschrieben werden.

Danach kannst du dann alle Elemente gemeinsam durch Anpassung der Designvorlage verändern.

Kommentar

Lädt...
        X