Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhalten des Edomi-Homescreen-Links auf iOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich schon damit beschäftigt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Bei mir ist es so, dass ich nach einer gewissen Zeit (vermutlich 7 Tage) zur Eingabe der Zugangsdaten (Visu) aufgefordert werde, obwohl diese in der URL bereits angegeben sind. Offenbar ignoriert iOS die URL-Parameter nach einem bestimmten Zeitraum, in diesem man den Homescreen-Link nicht angeklickt hat. Was da genau passiert weiß wohl nur Apple...

Wenn die App "geschlossen" wird passieren ebenfalls komische Dinge - mal ist die Visu unmittelbar offline, mal nicht. Auch hier entscheidet iOS wohl was genau geschieht. EDOMI kann da auch nix machen - wenn die Rückmeldung per Websocket ausbleibt (Ping/Pong) wird die Visu als offline angenommen. Aber ich kann ja nicht festlegen, wann der Websocket seinen Dienst einstellt - das macht iOS nach eigenem Ermessen.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
    X