Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter visualisieren (APIs down?!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrIcemanLE
    antwortet
    Zitat von Hendrik2020 Beitrag anzeigen
    Stellt der DWD seine Daten aber nicht nur für spezielle, wenige Orte?
    Das schon, aber die Frage ist doch, wie kommen die anderen Wetterdienste zu den Daten für dein Dorf? Da wird wohl kaum für jeden Ort eine eigene Prognose gemacht. Ich war immer der Meinung, dass diese Dienste auch nur zwischen den umliegenden Stationen interpolieren. Ob das jetzt so viel genauer ist? Und mal eherlich ... wie "genau" muss denn so eine Vorhersage für den normalen Alltag sein? Die Grillparty scheitert nicht an +/- 2°C. Wenn eine Regenfront durchzieht, wird die in Köln vielleicht 1h eher da sein, als in einem weiter entfernten Dorf. Aber das muss jeder selbst wissen. Mir reichen die Infos aus Leipzig (30-40km entfernt).

Es sind knapp über 200 Stationen/Orte für die es Vorhersagen gibt (https://www.dwd.de/DE/leistungen/opendata/help/stationen/ha_messnetz.xls?__blob=publicationFile&v=1)

Einen Kommentar schreiben:

• EPIX
    antwortet
    wegen darksky: ihr solltet als registrierte API-User eine Mail bekommen haben....
    der Dienst wurde von Apple gekauft - und ratet mal was kommt: keine neuen API-Registierungen mehr, und die gültigen reg's laufen aus

Also: neue Suche nach einer open-API: ev. openweather.com....
    Zuletzt geändert von EPIX; 02.04.2020, 19:19.

• Hendrik2020
    antwortet
    Stellt der DWD seine Daten aber nicht nur für spezielle, wenige Orte?

Also ehr weniger mein Ort wo ich wohne... war da letzens auch noch drauf. Oder hab ich die Option für meinen „Ort/Stadt“ nur nicht gefunden.

• MrIcemanLE
    antwortet
    Noch bietet der DWD seine Daten kostenlos an. Für dieses Angebot (opendata.dwd.de) habe ich vor einiger Zeit schon ein paar LBS geschrieben. Die haben noch ein paar unzulänglichkeiten. Wer sich also beteiligen/einbringen will. Kann mir gern diffs oder konkrete Vorschläge und oder Wünsche schicken. Es gibt dazu auch einen eigenen Thread hier im Forum. Je nach dem, was einem so wichtig ist, reichen die Daten des DWD für die Entscheidung, ob man nen Schrim mitnimmt, oder die Grillparty lieber doch absagt vollkommen aus.

• Hendrik2020
    antwortet
    Das gleiche Problem habe ich derzeit auch. Mal gucken ob Wetter.com wieder ihre Api Seite online stellt...

• spike1302
    hat ein Thema erstellt Wetter visualisieren (APIs down?!).

Wetter visualisieren (APIs down?!)

Hallo,
    ich bin gerade dabei das Wetter auf der VISU darzustellen. Nun habe ich im Download Bereich zahlreiches gefunden, doch wetter.com hat keine funktionierende API, forecast.io ist Darksky und Darksky lässt seit einigen Tagen keine Registrierung zu, sodass ich keinen API-Key generieren kann.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich meine Wetter (aktueller Tag + Vorhersage (3-5 Tage) realisieren soll?
    Oder kann man funktionierende API-Keys sharen?

Welche LBS können heirfür nun noch eingesetzt werden bzw. wie soll das Vorhaben realisiert werden?

Bin für jeden Vorschlag/Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Lädt...
X