Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Stellt der DWD seine Daten aber nicht nur für spezielle, wenige Orte?
Das schon, aber die Frage ist doch, wie kommen die anderen Wetterdienste zu den Daten für dein Dorf? Da wird wohl kaum für jeden Ort eine eigene Prognose gemacht. Ich war immer der Meinung, dass diese Dienste auch nur zwischen den umliegenden Stationen interpolieren. Ob das jetzt so viel genauer ist? Und mal eherlich ... wie "genau" muss denn so eine Vorhersage für den normalen Alltag sein? Die Grillparty scheitert nicht an +/- 2°C. Wenn eine Regenfront durchzieht, wird die in Köln vielleicht 1h eher da sein, als in einem weiter entfernten Dorf. Aber das muss jeder selbst wissen. Mir reichen die Infos aus Leipzig (30-40km entfernt).
wegen darksky: ihr solltet als registrierte API-User eine Mail bekommen haben....
der Dienst wurde von Apple gekauft - und ratet mal was kommt: keine neuen API-Registierungen mehr, und die gültigen reg's laufen aus
Also: neue Suche nach einer open-API: ev. openweather.com....
Noch bietet der DWD seine Daten kostenlos an. Für dieses Angebot (opendata.dwd.de) habe ich vor einiger Zeit schon ein paar LBS geschrieben. Die haben noch ein paar unzulänglichkeiten. Wer sich also beteiligen/einbringen will. Kann mir gern diffs oder konkrete Vorschläge und oder Wünsche schicken. Es gibt dazu auch einen eigenen Thread hier im Forum. Je nach dem, was einem so wichtig ist, reichen die Daten des DWD für die Entscheidung, ob man nen Schrim mitnimmt, oder die Grillparty lieber doch absagt vollkommen aus.
Hallo,
ich bin gerade dabei das Wetter auf der VISU darzustellen. Nun habe ich im Download Bereich zahlreiches gefunden, doch wetter.com hat keine funktionierende API, forecast.io ist Darksky und Darksky lässt seit einigen Tagen keine Registrierung zu, sodass ich keinen API-Key generieren kann.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich meine Wetter (aktueller Tag + Vorhersage (3-5 Tage) realisieren soll?
Oder kann man funktionierende API-Keys sharen?
Welche LBS können heirfür nun noch eingesetzt werden bzw. wie soll das Vorhaben realisiert werden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: