Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter visualisieren (APIs down?!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für "heute" nutze ich auch die Nachtwerte. Interessiert mich schon, ob es z. B. nachts regnen soll. Für die kommenden Tage nehme ich dann auch nur noch die Tagwerte.

Kommentar

Welche Werte zeigt ihr alle an ausser zb narrative usw?..
      Wie kann man ein Wettericon wieder anzeigen lassen??.
      ich möchte gerne zw. Wetterbericht heute, morgen, übermorgen am Hauptscreen durchswitchen. Gibt es da einen String Eingangswechsel LBS Baustein mit den ich den String Eingang auswählen kann??

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
        Wie kann man ein Wettericon wieder anzeigen lassen??.
        Zuerst mal musst du die WU-Icons ins passende Edomi-Verzeichnis kopieren. Steht hier beschrieben: https://knx-user-forum.de/forum/proj...42#post1495442

Und der Baustein liefert dir ja die entsprechende URL für das Icon. Z.B. aktuell für heute Nacht mit dem Selektor "daypart|iconURL|night" die URL "http://EDOMI_IP/visu/img/weather/26.svg" (also für meinen Standort exemplarisch). Das Icon bindest du dann über den Bild/URL-Baustein in die Visu ein. Als KO1 nimmst du das KO mit der URL, als Beschriftung {#} und los gehts...
        Zuletzt geändert von jaydee73; 09.06.2020, 19:08.

Kommentar

...ganz blöde Frage...wie komme ich auf die Unterscheidung zwischen Tag und Nachtwerte?

Kommentar

wenn du keinen Sensor im KNX hast, also von z.B der Wetterstation kannst du entweder nen LBS nehmen… da gibts welche zum download. Oder einfach die Uhrzeit nehmen. Das Edomi von Haus aus eine Variable hat, die Tag/Nacht anzeigt glaube ich nicht.

Kommentar

funktioniert es nicht mit dem LBS19002085?

Ich erhalte über JSON nur die Werte bis A20. Ab A21, also wenn "daypart..." beginnt zeigt mir JSON nichts an.
              Zuletzt geändert von nemooo; 06.07.2021, 06:34.

Kommentar

Lädt...
              X