Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Feature Request] Ausgangsbox: Eingangswert per {#} für Meldungsarchiv verwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Feature Request] Ausgangsbox: Eingangswert per {#} für Meldungsarchiv verwenden

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, den Eingangswert einer Ausgangsbox mit zusätzlichem Text in ein Meldungsarchiv zu schreiben? Per String verbinden LBS davor ist klar, aber auch platzsparend? In der Hilfe steht jedenfalls nix dazu. Praktisch wäre sowas wie im Visueditor per {#} einzubinden.

Hintergrund: wenn man im "Strings verbinden" statischen Text hat, wird der beim Neustart initialisiert und triggert den Ausgang. Das muss dann per extra Trigger verhindert werden. Sieht dann so aus und braucht viel Platz.
    Ich hätte gern folgenden Eintrag im Meldungsarchiv: DarkSky Fehlermeldung: "Fehler aus dem LBS"

Meldungsarchiv.png

Falls es eine bessere Lösung gibt dann bitte her damit

Ich löse ähnliches oft schlank mit
    • "Wertauslöser" (Trigger + Fester String oder String per KO) ->
    • "String: KO-Werte ersetzen" ->
    • Ausgangsbox
    Damit kann man sogar 1 oder mehrerer Werte aus KO/GA direkt mit in der Meldung ablegen. Geht aber nicht in jedem Fall, dann bleibt (nach meinem Wissen) auch nur Deine Weg.
    Zuletzt geändert von saegefisch; 06.04.2020, 14:32.

Kommentar

Hat das so funktioniert, Christoph?

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? Dann finden wir bestimmt eine Lösung für die Frage, die sicher die meisten schon mal hatten oder haben werden.

Kommentar

Ich nehm da immer meinen Lieblings LBS 19000805.

E2 mit
        "Darksky Wetter Temperatur " .$E1 ."°C"
        Ergibt dann: Darksky Wetter Temperatur 21°C am Ausgang

Kommentar

Lädt...
        X