Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger_ Keine Verbindung zur IP Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfänger_ Keine Verbindung zur IP Schnittstelle

Hallo,

Nach 3 Tagen rumprobieren, lesen; Neustarten und IP Adressen eingeben bin ich mit meinen Ideen am Ende.

Edomi Server Läuft soweit und Visu auch.

Ich habe nun die IP Adresse von der IP Schnittstelle (MDT neueste Variante Gerätesoftware v2 ohne Secure) in der edomi.ini eingetragen und KNX in der ini Aktiviert.

CE > | DESCRIPTION_REQUEST / Timeout nach 10s / ErrMsg: Kein DESCRIPTION_RESPONSE vom Router erhalten
    KNX Verbundung verloren.

Der IP Schnittstelle habe ich die gewünschte IP zugewiesen selbstverständlich die gleiche wie in der edomi.ini eingetragen.
    In der Fritzbox sehe ich das die Schnittstelle im Netz ist.
    Ports habe ich alle freigegeben (80,50000,50001) falls es daran liegen könnte.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

aller Anfang ist schwer aber so schwer habe ich mir das nicht vorgestellt.

Vielen Dank

Die Ports machst Du als allererste Amtshandlung wieder zu!

Kommst Du auf die Konsole beim EDOMi Rechner, und kannst Du von dort die IP Schnittstelle pingen?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Die Ports machst Du als allererste Amtshandlung wieder zu!
      Spielverderber. Er soll noch DynDns einrichten und die Adresse hier veröffentlichen. Dann haben wir was zum spielen.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Dann wüsste ich wenigstens das es geht ;-)

Beim Pingen sagt er mir folgendes:

64bytes from (ip der Schnittstelle) icmp_seq= (fortlaufend) ttl=255 time=0,300 bis 0,6 ms

Dürfte also klappen.

Schnittstelle sehe ich im Netzwerk/ im Bus in der ETS 5 demo und in meiner ETS Inside
        Auf die Weboberfläche von der Schnittstelle komme ich auch ohne Probleme.
        Edomi Server auch noch in Ordnung ebenso die Visu.

Nur immer noch keine Verbindung von der Schnittstelle zu Edomi bzw zum Bus.

Danke

Kommentar

Das KNX Modul ist in der edomi.ini aber sicher aktiviert? Ich frag nur mal doof.

Kommentar

Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem. EDOMI verbindet sich nicht mit der MDT Schnittstelle. Ja von der Console aus kann ich mein KNX/IP Router anpingen. Und in der .init habe ich alles eingestellt.
            edomi.JPG

Hoffe mir kann auch jemand helfen.

Kommentar

Ja ist bei mir eingetragen und in der ini auf true gesetzt.

Gibt es jemand bei dem die Aktuelle Schnittstelle von MDT läuft mit Edomi?

Kommentar

Ja, hab ich im Moment bei 3 Kunden so im Einsatz.

Kommentar

Hallo,

Würde es Sinn machen die Applikation neu zu laden bzw. auf die Aktuelle mit Secure zu wechseln?

alternativ den Server neu aufzusetzen?

Kommentar

Ich glaube eher das in den Netzwerkeinstellungen von deinem Edomi Rechner was nicht passt. Wie schauen denn die Einstellungen dort aus?

Kommentar

Habe das CentOS nach Anleitung Installiert :-) bin sonst nicht ganz so der Experte im Linux.

Welche Einstellungen werden noch benötigt wo finde ich diese.

Entschuldigung für euren Aufwand. Ich möchte aber nicht auf Edomi verzichten :-)

Kommentar

Welche Hardware hast Du denn? Normalerweise ist der Netzwerkport eth0.

Was ergibt denn ein
                        Code:
                        cat /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0
                        auf der console?

Kommentar

vento66 also bei mir ist das Problem anscheinend bei EDOMI, ich kann ja sogar über meinen Server die KNX Schnittstelle anpingen. Und wenn ich deinen Code eingebe, erscheint bei mir meine IP ADR. das Gateway, alles super. Wie gesagt bei mir glaube ich das Problem an EDOMI und die MDT Schnitstelle. Muss ich an der MDT Schnittelle was einstellen?
                          Grüße

Kommentar

Nein, Du sollst mal die Ausgabe von den posten, was ich oben geschrieben habe! Da muss mehr drinn stehen als die IP.

Kommentar

Habe vor kurzem auch die aktuelle Edomi Version zu Testzwecken neu installiert. Ich musste in der edomi.ini Konfiguration unter folgenden Punkten noch manuell die IP eintragen, bzw auf 'auto' stellen:

Grundeinstellung > Installation > IP-Adresse / IP-Adresse: Visualisierung / IP-Adresse: KNX-Socket
                              (Direkt die ersten Punkte in der Konfiguration)

Vorher war Edomi nicht funktionsfähig. Genaues Fehlerbild habe ich nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                              X