Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi in Verbindung mit MDT SCN-IP000.03 IP Interface
Komischerweise ist das Problem jetzt (vorerst) weg, nachdem ich die Schnittstelle neu programmiert habe (ohne etwas zu ändern):
Application SW version: 3.0.0
Bootloader SW version: 2.5
seit gestern habe ich die Schnittstelle -- im Einsatz allerdings mit OpenHAB.
Was willst du denn eigentlich wissen? Hast du auch das Problem, dass die Latenz ziemlich hoch ist? Wenn ich in OH etwas schalte, dauert es sehr lang, bis der Aktor tatsächlich schaltet. Das Interface hat meine USB-Schnittstelle ersetzt, weil ich gerne per Netzwerk auch programmieren (ETS5) können möchte. Das ging mit USB an knxd irgendwie nicht. Allerdings war die USB-Schnittstelle beim Schalten weitaus schneller.
Von welchen Latenzzeiten sprichst Du denn? Normal sind die nicht fühlbar, und einen Unterschied zwischen USB und IP hab ich noch nie bemerkt. (Und ich habe einige Schnittstellen / Gateways bisher getestet und verbaut).
@givemeone: Ich will nicht ausschließen, dass irgendwo der Wurm drin steckt.
Ich habe in der UV einen RPi2. Daran die USB-Schnittstelle. Steuern ging per OH. Programmierung per ETS nicht. ETS hat zwar die Schnittstelle angezeigt, es gab aber immer irgendeinen Fehler.
Es kann sein, dass das an der Kompatibilitätseinstellung im Projekt lag ("Verwende reduzierte Bus-Kommunikation" war aktiviert).
Hast du knxd und den ip router in der selben Linie? Beides über Multicast? Die können sich in die Quere kommen und sich gegenseitig Telegramme .Schicken. Die Version von knxd ist auch entscheidend. Die Parameter ebenfalls, eigentlich geht es damit jedenfalls ziemlich gut, gerade über USB.
Zuletzt geändert von givemeone; 17.04.2020, 12:03.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar