Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi aus Backup wiederherstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi aus Backup wiederherstellen

Moin, hab folgendes Problem:

hab heute was an der Edomi.ini Datei versehentlich geändert. Danach ist Edomi nicht mehr hochgekommen, (Unbekannter Fehler). Die Edomi.ini habe ich per SSH übern Mac wieder so bearbeitet wie sie vorher war. (Habe fälschlicherweise, ein Passwort bei der SQL vergeben). Also habe ich es wieder raus gemacht und die Typischen String Füßchen gesetzt, Edomi kommt trotzdem nicht hoch. Sonst habe ich nichts angefasst.

Leider habe ich im vorhin ein den Backup Ordner von Edomi nicht geändert, bzw. extern ausgelagert. Jedoch sollten die Backups doch in dem Ordner sein... jedoch finde ich nichts vor wenn ich bei SSH den Befehl „nano /var/edomi-backups“ eingebe. Was mache ich falsch, oder verstehe ich falsch... währe froh übern Hilfe.

Öffnet man mit Nano nicht einen Texteditor ?

was kommt bei cd /var/edomi-backups ..
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Kenne mich mit sowas leider Gottes kaum aus.

Aber mit cd /var/edomi-backups passiert garnichts.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
        was kommt bei ls /var/edomi-backups ..

Kommentar

vento66 Dankeschön, das wars scheinbar. Jetzt stellt sich (mir) nur noch die Frage, wie ich die Backups die vorliegen aufn Mac „runter“ bekomme.

Danke nochmals!

Kommentar

zum wiederherstellen ein
            sh /usr/local/edomi/main/restore.sh /var/edomi-backups/Dateiname_der_wiedehergestellt werden soll

Kommentar

Danke für die Schnelle Hilfe!! Funkt wieder alles wie es soll .

Mit freundlichen Grüßen.

Kommentar

Hi zusammen,

hab mal eine allgemeine Frage.
                Bei mir, und zwar auf jeder getesteten Hardware, ist eine Wiederherstellung über die Verwaltung nicht möglich.

nur über deinen Befehl, klappt das wunderbar.

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                zum wiederherstellen ein
                sh /usr/local/edomi/main/restore.sh /var/edomi-backups/Dateiname_der_wiedehergestellt werden soll

ist das schlimm? also mich persönlich stört es nicht, aber woran könnte das liegen?

Grüße

Kommentar

Zitat von Su8Ze3O Beitrag anzeigen
                  ist das schlimm?
                  Das kannst nur Du beurteilen.

also mich persönlich stört es nicht
                  Wenn es dich nicht stört, mich stört es auch nicht.

woran könnte das liegen?
                  Das ist die eigentlich spannende Frage. Könnte ein Berechtigungsproblem sein, da das Webinterface im "apache" Kontext läuft und die Verzeichnisse vermutlich dem root User gehören.

Kommentar

top, danke für deine schnelle Antwort!

Kommentar

ich hole den alten Thread nochmals hoch, da ich ebenfalls mit dem Restore ein Problem habe.

Auf einer 2 Jahre alten Installation Edomi 2.02 hat sich Heute die Platte beim Backup vollgeschrieben und das System blieb dann hängen.

Die Kiste ist mit eine nfs Freigabe mit einem NAS verbunden. Da die Verbindung weg war, sind die Backups auf die lokale Maschine gelaufen und haben diese vollgemüllt.

Ich haben ein altes Backup gelöscht, aber das Docker Image wollte nicht mehr.

Nun habe ich zunächst versucht die aktuelle Docker 2.02.5 zu nutzen und ein Backup zurückzulesen

Ob ich das über restore.sh oder die GUI mache. Das Backup bricht ab.

Also aus einen Image 2.02 einen Container gebaut und wieder versucht zurückzuspielen.
                      Ich sehe dann immer fopen Fehler beim Restore, am Ende bootet der Container und lässt sich fortan nicht mehr starten.

Jetzt habe ich gut 60 Tagesbackups und bekomme keinen Restore hin.

Gibt es ein best practice um aus ein edomibackup wieder zum Laufen zu bringen, wenn Gui und restore.sh nicht wollen?

Hartwig
                      Gruß Hartwig

Kommentar

Klappt der Restore mit einer Edomi Installation ohne Docker?

Kommentar

Weg gefunden

Auf Proxmox den Lxc Container installiert
                          restore.sh aufgerufen und Restorate läuft sofort

Das scheint ein Problem auf dem Rechner oder von Docker zu sein!
                          werde mal Updates fahren

Danke
                          Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
                          X