Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenempfang Froggit DP1500

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geprüft? Wie? Die Zeile der Fehlermeldung ist nicht gleich der Zeilennummer im Editor! Ausserdem würde ich auf php 5.x tippen, und der LBS mag php 7.x. Wann hören wir hier wieder auf, selber keinen Plan zu haben, und das dann allen mit noch weniger Ahnung als "Lösung" zu verkaufen?
    Zuletzt geändert von vento66; 30.09.2022, 06:51.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Die Zeile der Fehlermeldung ist nicht der Zeilennummer im Editor!
      Dann lag ich da wohl verkehrt. Worauf bezieht sich die Zeilennummer? Nicht das ich dir noch einmal den Morgen versaue.

Ausserdem würde ich auf php 5.x tippen, und der LBS mag php 7.x.
      Da hast du wahrscheinlich recht, das habe ich nicht gesehen

Wann hören wir hier wieder auf, selber keinen Plan zu haben, und das dann allen mit noch weniger Ahnung als "Lösung" zu verkaufen?
      Leider ist es wohl so dass 73939 Forum-Mitglieder nicht so allwissend sind wie du... Ich kann verstehen dass es nicht immer leicht wenn man über den Dingen schwebt und nur von "Dummies" umgeben ist.
      Ich habe versucht zu helfen und das sollte der Sinn von diesem Forum sein.
      Vielleicht solltest du selbst dich hier ein wenig mehr an die Forenregeln halten
      (Auszug: Vorwürfe und Beleidigungen haben im KNX-User-Forum nichts zu suchen).

Eine einfache Korrektur dass mein suchen der Zeile mit dem Editor der falsche Weg war hätte ja gereicht.

Kommentar

Zitat von Michael85 Beitrag anzeigen
        Ich habe versucht zu helfen und das sollte der Sinn von diesem Forum sein.
        Worauf bezieht sich die Zeilennummer?
        Merkst was? Wie willst Du helfen wenn Du selber nicht mal weist, wo Du suchen sollst? Das ganze wird dann hier mit einer Selbstverständlichkeit breitgetreten....
        Das kommt mir so vor wie im Mittelalter, als alle Kranken auf den Marktplatz ausgestellt wurden, und jeder der so was ähnliches schon mal hatte, hat dann Ratschläge gegeben, wie er das losgeworden ist.

Kommentar

Merkst was? Wie willst Du helfen wenn...
          bla bla bla... Schön das du wieder viel Geschrieben hast was aufzeigt wie blöde ich doch war.

Ich habe mich törichterweise davon leiten lassen dass ich mit entsprechender Zeile in dem Baustein auch Fehler hatte.
          Und zufälligerweise passte im Editor die Zeilennummer.

Produktiv wäre gewesen wenn du mir auf meine Frage geantwortet hättest. Aber so tickst du ja leider nicht.
          Zu deiner täglichen Befriedigung gehört es halt, das Forum nach Beiträgen zu durch suchen um die Leute nieder zumachen.

Dabei schätze ich dein Fachwissen und deine Beiträge (die persönlichen Anfeindungen und Dummie-Kommentare mal ausgeblendet) wirklich.

Und jetzt ist das Thema für mich durch.

Kommentar

Geprüft? Wie? Die Zeile der Fehlermeldung ist nicht gleich der Zeilennummer im Editor! Ausserdem würde ich auf php 5.x tippen, und der LBS mag php 7.x. Wann hören wir hier wieder auf, selber keinen Plan zu haben, und das dann allen mit noch weniger Ahnung als "Lösung" zu verkaufen?
            Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie, was habe ich denn für eine Chance? Ich habe Centos 7 kann ich dann irgendwie php 7.x installieren? Würde den Baustein halt gerne am laufen.

Kommentar

Klar, das geht. Schau mal hier, da sind auch einige Probleme geklärt worden.

http://knx-user-forum.de/forum/proje...bei-php-update

Kommentar

Danke.
                Update hat super geklappt, auch der Baustein klappt jetzt.

Kommentar

Freut mich zu hören. Viel Spaß noch EDOMI

Kommentar

Zu früh gefreut, jetzt kommt:
                    Fehler.png

Kommentar

Schau mal hier ab #869: Link

Kommentar

An dieser stelle einmal die Frage wie man es am schönsten mit den zusätzlichen Sensoren machen?
                        Mein Vorschlag wäre, das philipp900 in seinem Baustein einen Ausgang einpflegt an welchen der String der Wetterstation ausgegeben wird.
                        Dann könnten wir jeweils einzelne Bausteine machen die dahinter geschaltet werden.
                        Ich habe den Ausgang ergänzt und den Fehler in der Berechnung behoben.
                        Bitte prüf ob das so für dich ok ist.
                        Selber habe ich den LBS nicht mehr im Einsatz, da die Werte bei mir direkt nach WeeWx bzw. influxDB gehen.

Kommentar

Guten Abend!
                          habe bei Eltern die Wetterstation froggit wh3000 installiert und rufe die Daten mit dem LBS 19002163 ab. Bekomme alle Werte bis auf die Luftfeuchtigkeit außen am Ausgang A8.
                          An der Station wird aber dieser Wert angezeigt und ändert sich auch. Hat jemand ein Tipp für mich?

Kommentar

Da war wohl noch ein Fehler im LBS. Bitte probiere ob es jetzt mit der V0.3 funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                            X