Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi und unifi Controller auf einem Rechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• h4nnes
    antwortet
    Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigen
    Hallo svenmueller
    Ich hab auf meinem Nuc Proxmox installiert und dann für jede Anwendung eine extra VM am laufen.
    Jede Maschine hat aktuell 2GB ram zugeordnet und alles läuft Problemlos.

Liebe Grüße
    Stefan
    Hi Stefan,
    läuft Edomi bei dir unter Proxmox in einer VM oder im LXC Container? Du nutzt das ganze „produktiv“ oder? Will mir ein ähnliches Setup mit dem Nuc bauen. Aktuell läuft meine Spielwiese nur im Docker Container.

Gruß Hannes

Einen Kommentar schreiben:

• philipp900
    antwortet
    Rechner musst du dafür neu aufsetzen.
    Je nach Version und Komplexität deines Edomi Projekts kannst du dieses danach relativ einfach wieder importieren.

• svenmueller
    antwortet
    Ok, dann werde ich das mal testen..
    muss ich den Rechner und edomi dafür neu aufsetzen oder kann ich die aktuelle Installation übernehmen?

• philipp900
    antwortet
    Ich habe mir auch vor kurzem Proxmox installiert. In einer VM dann noch eine Docker Instanz.
    Dann hast du wirklich alle Freiheiten und kannst du Dienste sehr einfach trennen.

• spielkind1611
    antwortet
    Hallo svenmueller
    Ich hab auf meinem Nuc Proxmox installiert und dann für jede Anwendung eine extra VM am laufen.
    Jede Maschine hat aktuell 2GB ram zugeordnet und alles läuft Problemlos.

Das hätte auch den Vorteil das du deine bestehende Edomi Version erst mal auf ein er zusätzlichen VM weiterlaufen lassen könntest und parallel nimmst du dein neues System unter CentOs7 in betrieb.

Liebe Grüße
    Stefan
    Zuletzt geändert von spielkind1611; 18.04.2020, 19:46.

• svenmueller
    hat ein Thema erstellt Edomi und unifi Controller auf einem Rechner.

Edomi und unifi Controller auf einem Rechner

Hallo zusammen,

ich betreibe schon länger eine edomi Installation unter centOS6 auf einem NUC.
    Da ich ein wenig IT Infrastruktur getauscht habe würde ich gerne im Netzwerk den unifi Controller laufen lassen. Dazu würde ich auch auf CentOs7 updaten.
    Wie würdet ihr das lösen: einfach beide Anwendungen installieren und nebenher laufen lassen oder beide in jeweils eine VM installieren?
    Wenn ja, welche?

Danke schon mal, Sven
Lädt...
X