Hallo Zusammen
nun nach so vielen Stunden der Verzweiflung warum das nicht funktioniert muss ich an euch gelangen.
Dies ist mein erster LBS, erfahrung mit PHP oder sowas habe ich nicht. Ich habe einige Dinge gelesen und nachgeschaut. Aber der Profi bin ich nicht.
Ich muss aber das Ding zum laufen bringen, dass meine Frau glücklich ist und unseren TV nur mit einer Fernbedienung bedienen kann.
Mittlerweile habe ich wirklich schon x Stunden verlohren und komm hier nicht weiter.
Grundlegend habe ich 3 Elemente zu steuern.
TV
Aktiv Box
Radio
TV und Radio spiele auf die Aktivbox jeweils auf einen Eingang.
Der Baustein soll die Box steuern optional auch noch Radio und TV, alles nur Ein/Aus mehr nicht.
Funktion:
TV Ein - Box Ein - Eingang Opt
Radio Ein - Box Ein - Eingang Coax
wie unten zu entnehmen habe ich dazu noch zwei Variabeln aufgebaut einmal den Status des ganzen System V1 und einmal den Status V2 der Eingänge der Boxen.
Nu habe ich Eingang 4 und 6 programmiert.
Die sollten nur TV einschalten und Box einschalte und wider rückwärts das ganze.
Aber nicht mal das läuft zuverlässig .. und ich finde den fehler nicht.
Findet jemand das Problem ?
nun nach so vielen Stunden der Verzweiflung warum das nicht funktioniert muss ich an euch gelangen.
Dies ist mein erster LBS, erfahrung mit PHP oder sowas habe ich nicht. Ich habe einige Dinge gelesen und nachgeschaut. Aber der Profi bin ich nicht.
Ich muss aber das Ding zum laufen bringen, dass meine Frau glücklich ist und unseren TV nur mit einer Fernbedienung bedienen kann.
Mittlerweile habe ich wirklich schon x Stunden verlohren und komm hier nicht weiter.
Grundlegend habe ich 3 Elemente zu steuern.
TV
Aktiv Box
Radio
TV und Radio spiele auf die Aktivbox jeweils auf einen Eingang.
Der Baustein soll die Box steuern optional auch noch Radio und TV, alles nur Ein/Aus mehr nicht.
Funktion:
TV Ein - Box Ein - Eingang Opt
Radio Ein - Box Ein - Eingang Coax
wie unten zu entnehmen habe ich dazu noch zwei Variabeln aufgebaut einmal den Status des ganzen System V1 und einmal den Status V2 der Eingänge der Boxen.
Nu habe ich Eingang 4 und 6 programmiert.
Die sollten nur TV einschalten und Box einschalte und wider rückwärts das ganze.
Aber nicht mal das läuft zuverlässig .. und ich finde den fehler nicht.
Findet jemand das Problem ?
Code:
###[DEF]### [name =Pawa Home-Entertainement ] [titel =Home-Entertainement ] [e#1 = TV_State_OnOff #init=0 ] [e#2 = Radio_State_OnOff #init=0 ] [e#3 = Speaker_State_OnOff #init=0 ] [e#4 = Cmd_Tv ] [e#5 = Cmd_Radio ] [e#6 = Cmd_Off ] [a#1 = TV_Switch_On ] [a#2 = TV_Switch_Off ] [a#3 = Radio_Switch_On ] [a#4 = Radio_Switch_Off ] [a#5 = Speaker_Switch_On ] [a#6 = Speaker_Switch_Off ] [a#7 = Speaker_Switch_Coax ] [a#8 = Speaker_Switch_Opt ] [a#9 = Debug_SysState ] [a#10 = DebugInputState ] [v#1 EntertainementSystemState #init=0] [v#2 Speaker_Input_State #init=0] ###[/DEF]### ###[HELP]### EntertainementSystemState 0: System aus EntertainementSystemState 1: Play Tv EntertainementSystemState 2: Play Radio Speaker_Input_State 0: Opt Speaker_Input_State 1: Coax ###[/HELP]### ###[LBS]### <? function LB_LBSID($id) { if ($E=logic_getInputs($id)) { if ($E[4]['value']!=0 && $E[4]['refresh']==1) { if(getLogicElementVar($id,1)==0) { //TV_Switch_On //Speaker_Switch_On if off if($E[3]['refresh']=1){ if($E[3]['value']==0) { logic_setOutput($id,5,1); logic_setOutput($id,6,0); } } //Speaker_Switch_Opt if in Coax State if(getLogicElementVar($id,2)==1){ logic_setOutput($id,8,1); // Intern save state of speaker input SetLogicElementVar($id,2,0); logic_setOutput($id,10,0); } setLogicElementVar($id,1,1); logic_setOutput($id,9,1); // Debug } } if(getLogicElementVar($id,1)==1){ } if(getLogicElementVar($id,1)==2){ } if ($E[6]['value']==1) { if(getLogicElementVar($id,1)==0){ } if(getLogicElementVar($id,1)==1){ //TV_Switch_Off //Speaker_Switch_Off if on if($E[3]['value']==1) { logic_setOutput($id,6,1); logic_setOutput($id,5,0); } setLogicElementVar($id,1,0); logic_setOutput($id,9,0); // Debug } if(getLogicElementVar($id,1)==2){ } } } } ?> ###[/LBS]### ###[EXEC]### <? ?> ###[/EXEC]###
Kommentar