Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abhängigkeit Visu-Objekt von 2 GA möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abhängigkeit Visu-Objekt von 2 GA möglich?

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Visu-Objekt in Abhängigkeit von zwei unterschiedlichen GA zu formatieren, z.B. Position und Farbe oder x- und y-Position?

Ich vermute fast, dass es nicht geht, konnte nichts dergleichen finden...

Ich glaube nicht. Ich habe sowas dann mit kombinierten Hilfs-KO gelöst, allerdings dann zB zwei 1-Bit-Objekte in einem 1-Byte-KO kombiniert... das wird für deinen Anwendungsfall aber auch nicht helfen.

Ich hab aber auch noch nicht versucht, was passieren würde, wenn zwei dynamische Designs gleichzeitig laut Wertebereich gültig wären... vielleicht könnte man sich dann ja behelfen... je nachdem, wie komplex und variabel deinen beiden GA sind.

Kommentar

Wenn du die Infos alle in ein KO packst und trennst, dann kannst du das in den grünen Feldern wieder aufsplitten:

Dazu folgender Hilfetext:

Hinweis:
      Mit Hilfe der String-Funktion split() bzw. str_split() kann ein speziell zusammengesetztes KO (z.B. durch einen entsprechenden Logikbaustein) in mehrere Teile zerlegt werden. Dadurch ist es möglich mit nur einem KO1 verschiedene Parameter zu übergeben (z.B. X- und Y-Werte für eine Translation).
      Beispiel (KO-Wert="23|45"):
      • das Feld ΔX-Position enthält "{split(0)}" (dies führt zur Ausgabe von "23")
      • das Feld ΔY-Position enthält "{split(1)}" (dies führt zur Ausgabe von "45")
      • Ergebnis: das Visuelement wird relativ zu seiner Position um 23 Pixel nach rechts und um 45 Pixel nach unten verschoben

Kommentar

VIelen Dank für den Hinweis. Das probiere ich mal aus.

Kommentar

Lädt...
        X