Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leak KNX Basic Leckagesensor unter Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leak KNX Basic Leckagesensor unter Edomi

Hallo zusammen,

hat jemand den Leak KNX Basic Leckagesenor unter edomi eingebunden?

Hab nämlich folgendes Problem:
    Im ETS kann/muss man einen Text verfassen, welche Meldung bei Wasser "1" bzw. "0" ausgegeben wird.
    Dieser wird auch in edomi mittels {#} angezeigt.

Wenn ich diesen Text nun aber in edomi versuche mittels dynamischen Design zu überschreiben, dann tut es das nicht.
    Habe 2 Designs erstellt (0 - Farbe grün / 1 - Farbe rot).

edomi.JPG

Heißt, dass edomi nicht den Text der ETS überschreiben kann - aber könnte ich den in ETS vorgegebenen Text mittels edomi "erweitern"?

Was genau ist dein Ziel?
    Den Text auf dem KNX-Bus überschreiben kannst du mit dem dynamischen Design natürlich nicht.
    Wenn auf dem KO 30/5/2 der Text "0" ankommt, dann wird das dynamische Design für "0 > 0" angewendet.
    Wenn auf dem KO 30/5/2 der Text "1" ankommt, dann wird das dynamische Design für "1 > 1" angewendet.
    Oder hast du im dynamischen Design einen Text definiert, damit bei 0 bspw. "Alles in Ordnung" und bei 1 "Haus steht unter Wasser" angezeigt wird?
    Grüße
    Matze

Kommentar

...oftmals hilft ein Gedankenanstoß (bei mir ) - danke dafür, habs nun gelöst.

ETS gibt den Status per 1 bzw. 0 als auch per Textausgabe aus.
      Mein erster Versuch war, den Text mittels edomi zu überschreiben, was ja nicht funktioniert hat, darum habe ich hier den Post eröffnet.
      Nach deinem Kommentar kam mir dann die Idee, nicht den Text in edomi auszugeben, sondern nur den Status (also 1 oder 0). Und über diesen Status konnte ich mit Hilfe des dynamischen Designs meinen "edomi-Text" anzeigen lassen.

Kommentar

Wenn du auf das KO3 die 0|1 KNX GA verbindest und auf KO1 deinen Text, dann sollte das dynamische Design funktionieren und auch der Text angezeigt werden.

Kommentar

Lädt...
        X