Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWD opendata - historische Wetterdaten / Niederschlagsmenge abrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DWD opendata - historische Wetterdaten / Niederschlagsmenge abrufen

Hallo zusammen,

für die Wettervorhersage gibt es ja diverse LBS, die soweit auch sehr gut bei mir funktionieren. Ich bin aber auf der Suche nach einer Möglichkeit, die historischen Werte einer Wetterstation (DWD) abzurufen und in Edomi zu integrieren.

Hintergrund:
    Ich möchte basierend auf den zurückliegenden Niederschlagsmengen meine Gartenbewässerung regeln.

Die vorhanden LBS u.a. LBS 19000939 sind bekannt und ich habe bereits versucht, mit dem MOSMIX Element RRdc mein Ziel zu erreichen - zumindest die Niederschlagsmenge der letzten 24 h zu ermitteln. Leider gelingt es mir nicht so recht... oder ich verstehe den Ausgabewert einfach nicht. Die Ausgabe passt jedenfalls nicht zu den Werten, welche die Wetterstation archiviert hat (die Werte können ja im Internet eingesehen werden).

Hat jmd. eine Idee, wie man an die zurückliegende Niederschlagsmenge einer Wetterstation des DWD kommt respektive diese in Edomi integrieren kann?

Danke und Gruß

saegefisch hat da was in der Pipeline: https://knx-user-forum.de/forum/proj...36#post1493636
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Super danke, das werde ich mir mal genauer anschauen.

Kommentar

Lädt...
      X