Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Error in base.php

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Error in base.php

Hallo!

Nachdem ich heute meine Sicherung auf meiner Proxmox Partition wieder eingespielt und aktiviert habe, habe ich folgenden Fehler:
    2020-05-25 11:00:00 815493 ? 1187 Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | utf8_decode() expects parameter 1 to be string, object given ERROR

was passt da nicht??

Danke um eure Hilfe!

MFG Andi

Sowas passiert zum Beispiel wenn ein LBS versucht ein Object oder Array auf einen Ausgang zu schreiben. Müsste dann aber irgendein LBS dran Schuld sein.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Sowas passiert zum Beispiel wenn ein LBS versucht ein Object oder Array auf einen Ausgang zu schreiben. Müsste dann aber irgendein LBS dran Schuld sein.
      das dürfte dein WU Forecast 5 Days sein!
      Ich bekomme alle halben Stunden 5 Einträge und laut WU Log ruft dieses LBS genau zur gleichen Zeit ab

[TR]
      [TD]2020-05-27 13:30:00[/TD]
      [TD]479837[/TD]
      [TD]30152[/TD]
      [TD]debug[/TD]
      [TD]EXE19002085 [v0.2]: Retrieving data from URL: https://api.weather.com/v3/wx/foreca...mat=json&units =m&language=de-DE&apiKey=6532d6454b8aa370768e63d6ba5a832e (1614)[/TD]
      [/TR]

Passt der Key nicht?

Kommentar

Habe gerade noch mal geschaut: Jedes Schreiben auf einen Ausgang wird also json_encode() gemacht, d.h. es sollte ein String rauskommen.
        Da sehe ich noch keinen Zusammenhang. Insbesondere weil ich den Fehler bei mir nicht sehe.

Einzig das Logging beim Empfang eines fehlerhaften JSON könnte noch eine möglich Ursache sein.
        Wenn dem so ist, dann kannst du mal im LBS, in der Zeile

PHP-Code:
        logging($id'Invalid JSON received: ' $json); 
        das .$json löschen, d.h. ändern in

PHP-Code:
        logging($id'Invalid JSON received'); 
        Alternativ den . (Punkt) in ein , (Komma) ändern.

PHP-Code:
        logging($id'Invalid JSON received: ' $json); 
        In diesem Fall könntest du sehen was für ein invalif JSON er empfängt.

Hat es denn vorher funktioniert, d.h. du hast dasselbe Projekt ohne Änderung wieder eingespielt und nun tritt der Fehler auf, der vorher nicht da war?

Kommentar

Lädt...
        X