Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Kameraufnahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Kameraufnahmen

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich in die Kameraufnahmen gehe und eine meiner Kameras auswähle habe ich keine Aufnahmen. Siehe Screenshot.
    Kameraufnahmen.PNG
    Im Verzeichnis werden allerdings die Aufnahmen abgelegt. Siehe Screenshot.

Verzeichnis.PNG

Habe ich evtl etwas falsch konfiguriert? Das ganze hat auf jedenfall schon mal funktioniert. Heute wollte ich etwas auf den Aufnahmen kontrollieren und komme gerade nicht mehr ran.
    Konfig.PNG

In den Logs habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden. Zugriff auf das Verzeichnis hat das System, kann man ja anhand der Files im Verzeichnis sehen.

Danke Marcus

Ist das Verzeichnis von deinem NAS gemountet?
    Dann könnte es ein Berechtigungsproblem sein.

Kommentar

Hi Jonofe,

ja das Verzeichnis ist gemountet. Ich habe eine Freigabe im FreeNAS eingerichtet und auf CentOS darauf gemountet. Für die Freigabe nutze ich einen bestimmten User

Mein Eintrag in der fstab sieht wie folgt aus:
      //192.168.178.XX/Edomi /mnt/nas cifs username=mmmedia,passwd=password,sec=ntlmssp 0 0
      Warum kann Edomi in das Verzeichnis schreiben aber die Daten nicht lesen?

P.S. meine Linuxkentnisse halten sich in Grenzen, alles nur im Netz zusammengesucht.
      ​​​​​​​
      Vielen Dank
      Marcus

Kommentar

Das Problem könnte sein, dass die Dateien als User "root" geschrieben wird, aber als User "apache" gelesen werden. Die Frage wäre, ob der User "apache" Leserechte auf deinen Mount haben.

Kommentar

wie bekomme ich das raus?

Kommentar

zum Beispiel:

Code:
            sudo -u apache cp /mnt/nas/DVR/[COLOR=#e74c3c][B]#DATEINAME#[/B][/COLOR] /dev/null
            wobei du #DATEINAME# durch einen Dateinamen im DVR Verzeichnis ersetzt.

Kommentar

Lädt...
            X