Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuelemente Design Zusatzinformationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visuelemente Design Zusatzinformationen

'nabend Zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ... entweder bin ich zu doof die Info zu finden oder in der eigentlich guten Doku ist etwas spärlich.

Was mache ich mit den Zusatzinformationen
    • Zusatzvordergrundfarbe 1/2
    • Zusatzhintergrundfarbe 1/2
    • Zusatzbild 1/2
    Wie kann ich die Zusatzbilder 1/2 umschalten? Oder wofür sind diese Optionen gemacht?

Besten Dank für Erleuchtung, vllt. hat ja jemand ein Beispiel ...

Gruss

fasi

Hmm, schon 72 Besucher aber keine Antwort
    Ich getraue mich mal eine höhere Instanz anzurufen: gaert ?

Kommentar

Suche mal "Zusatzvordergrundfarbe" und "Zusatzhintergrundfarbe" in der Hilfe - dann wirst Du erkennen, dass diese Angaben bei einigen Visuelementen eine Bedeutung entfalten können. Zum Beispiel kann die "Schleimspur" des Schiebereglers damit eingefärbt werden.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Erstmal Danke, so habe ich tatsächlich noch nicht in der Hilfe gesucht. So ganz klar ist mir das aber trotzdem noch nicht.

Wozu gibt es eine 2. Zusatzhinter-/vordergrundfarbe, ein zweites Zusatzbild und wann wird welches verwendet? Ich habe gesehn, man kann das via LBS-Schnittstelle irgendwie benutzen, aber ist das schon alles?

Ich vermute, ich bin mit meinen Gedanken auf dem Holzweg ... ich hatte irgendwie die Idee, dass man diese Bildchen via weiteren KO zusätzlich einblenden lassen kann ... z.B. bei der Jalousie, dass die Beschattungsautomatik unterwegs ist ...

Danke & Gruss

fasi

Kommentar

Ganz einfach: Manche Visuelemente nutzen diese Zusatzeigenschaften (ist dann in der Hilfe entsprechend ausgewiesen), die meisten jedoch nicht.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

gaert : Danke, ich hatte das schon so in etwa vermutet ... also Holzweg meinerseits ...

Was meinst du, ob du im Universalelement diese Zusatzeigenschaften per KO steuerbar machen kannst in einer deiner nächsten Versionen? Mit schwebt für z.B. für die Jalousie folgendes vor:

Normale Anzeige der Höhe über dynamische Designs und zusätzlich die Anzeige, ob die Jalousie automatisch fährt (Beschattungsautomatik).
            Und dann habe ich noch eine "Eintastenbedienung" realisiert, wonach per Status der letzten Fahrtrichtung die jeweils andere Fahrtrichtung als nächstes ausgeführt wird. Da fänd ich es cool, wenn man das mit einem zweiten KO entsprechend anzeigen könnte, was als nächstes passiert ...

Ja ich weiss, ich könnte das mit mehreren übereinanderliegenden Elementen realisieren, aber ich bin faul und bei 15 Jalousien ist es schon ein Unterschied, ob ich 15, 30 oder 45 Elemente bauen muss, auch mit Copy/Paste ...

Feature-Request

Kommentar

Lädt...
            X