Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDD plötzlich voll, externen Zugriff zur Datensicherung oder Problemanalyse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Völlig falscher Ansatz.
    edomi Server mit Bootstick booten, Platte mounten und Backups/Logs löschen bis wieder genug Platz frei ist.

Kommentar

Ok. Danke für das nächste mal. Ich hab die Backups/logs jetzt auf der Platte gelöscht. Platte eingebaut. Gebootet nix. 2 kurze piepese vom Rechner mehr nicht. Monitor angeschlossen. Meinst du einen Linux Boot Stick? Wo könnten die Probleme liegen. Ich habe versucht gute Bilder zu machen um euch das Problem zu zeigen. 1687977882772.jpg 1687977882731.jpg 1687977882758.jpg 1687977882789.jpg 1687977882745.jpg 1687977882806.jpg
      Zuletzt geändert von thomas1978; 28.06.2023, 19:48.

Kommentar

Hast Du bei der Meldung "EDOMI startet..." mit Enter abgebrochen oder den Startvorgang durchlaufen lassen?

Kommentar

Startvorgang nicht abgebrochen

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Völlig falscher Ansatz.
            edomi Server mit Bootstick booten, Platte mounten und Backups/Logs löschen bis wieder genug Platz frei ist.
            Hi, ich Versuche gerade einen Bootstick zu erstellen scheitere aber etwas. Hast du mir einen Tip.

Kommentar

So nach stundenlangen experimentieren habe ich das System wieder am laufen. Ich habe mit balenaetcher einen ubunt bootstick gemacht und die log-Dateien gelöscht. Wo kann ich das einstellen das mit das nicht wieder passiert!? Danke

Ursache vermutlich gefunden:

Screenshot 2023-07-04 200110.jpg
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von thomas1978; 04.07.2023, 19:01.

Kommentar

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
                Wo kann ich das einstellen das mit das nicht wieder passiert!?
                "Einstellen" lässt sich das wohl nicht direkt. Man kann das System (in dem Fall EDOMI) lediglich so konfigurieren, dass die Platte nicht voll läuft. Also keine unendlich lang aufbewahrten Datenarchive etc. nutzen.

Gruß -mfd-
                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                X