Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universalelement Erweiterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Universalelement Erweiterung

Hallo gaert ,

ich würde mir für das Universalelement etwas wünschen. Selber ein neues VSE anlegen ist bei diesem viel verwendeten VSE wohl nicht zielführend.
    Deshalb versuche ich es auf diesem Weg.

Ich habe meine Visu hauptsächlich mit Icons aufgebaut, trotz der vielfältigen schönen Icons ist es für Familienmitglieder nicht immer eindeutig was Sie bedeuten.
    Deshalb würde mich eine Funktion freuen, mit der der Text aus der Beschriftung (incl. KO1/KO3-Auswertung) als Tooltip (und natürlich nur als solcher) bei Hover angezeigt wird. Steuerung der Schriftart / Farbe kann im Standard erfolgen, Hintergrundfarbe 2 zum Füllen des Tooltips und Vordergrundfarbe 2 für den Rahmen.

Hat der Wunsch eine Chance auf die Liste zu kommen?

Viele Grüße

Kurze Verständnisfrage: nutzt Du Deine Visus ausschließlich mit der Maus? Falls nicht, wie soll der Tooltip denn bei Touchbedienung angezeigt werden? Hovern mit dem Finger wäre zwar cool (Finger über der Visu schweben lassen ;-) ), aber wohl eher nicht in Software abzubilden ;-)

Kommentar

Hm, bei meinem ELO-Touch, der ja eine Maus simuliert klappt das problemlos, hab's noch nicht anders ausprobiert. Macht für mich auch nur auf diesem großen Device Sinn, da Handy usw. eigentlich bei uns nur ich nutze bzw. die Möglichkeiten entsprechend eingeschränkt sind, dass keine Verwirrung entstehen kann.

Nach etwas googeln gibt's wohl auch hierfür Ansätze, aber ich bin leider ein Laie....
      Meine Idee war "Hover" als von außen über das Icon ziehen und nicht direkt klicken.

Kommentar

Zitat von ruppsn Beitrag anzeigen
        Hovern mit dem Finger wäre zwar cool (Finger über der Visu schweben lassen ;-) ), aber wohl eher nicht in Software abzubilden ;-)
        Selbst wenn technisch lösbar, so bleibt immer noch das Problem, dass dann der Finger meist das Icon verdeckt. So klein wie ein Mauszeiger ist ein Finger halt nicht. ;-)

Kommentar

Also die Tooltips von den Highcharts lassen sich prima lesen und auf welches Icon ich meinen Finger gezogen hab weiß ich wenn ich Infos darüber erwarte.

Kommentar

Ich dachte nur, wenn der Tooltip selber vom Finger verdeckt wird. Aber ja, wenn die bisschen ausserhalb erscheinen, dann sollte es gehen. (Also jetzt rein von der Theorie...Tooltips und Touchdevices sind eher ungewöhnlich...)

Kommentar

Lädt...
            X