Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohe CPU Auslastung bei geringer Aktivität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hohe CPU Auslastung bei geringer Aktivität

Hallo,
    ich habe festgestellt das die CPU Auslastung meines NUC7CJYH extrem nach oben geht ca.50-70% obwohl nur eine geringe Buslast und nur wenige Logiken aktiv sind.
    Das ganze verläuft wie eine "Sinuskurve".
    An was könnte sowas liegen? Normal waren immer so 10% Auslastung bei normalen Betrieb.

edomi.JPG

Einfach mal mit top nachsehen was die Last auslöst. Wenn es der mySQL Prozess ist, dann könnte es eine Logikschleife sein.

Kommentar

es ist php das im takt die peaks auslöst.
      wie komm ich dem Auslöser auf die spur?
      Zuletzt geändert von beauty; 05.07.2020, 10:29.

Kommentar

Welcher Prozess? => top

Kommentar

Ich hab mal ein Foto angehängt.

edomi2.JPG

Kommentar

Drück mal während top läuft, die Taste C. Dann sieht man den Prozess besser.

Kommentar

Kleiner Hinweis, ich hatte schon mal in einer Logik eine Schleife, dass ein Diagramm immer neu aufgebaut wird. Da hatte ich auch eine hohe CPU Last. Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten mal deine Logiken deaktivieren und Stück für Stück aktivieren.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Drück mal während top läuft, die Taste C. Dann sieht man den Prozess besser.
                hatte den Prozess davor schon gekillt gehabt. aber bisher läuft alles noch normal. Mal abwarten ob und wann das wieder kommt.

Schmu
                Diagramme werden noch keine erstellt da die PV-Anlage noch nicht angeschlossen ist. Logik und Visu zwar erstellt aber deaktiviert.

Kommentar

Also ich hab jetzt den Übeltäter... es ist der Husqvarna LBS19000935
                  Was interessant ist das es sich nach einem Edomi reboot mit den Peaks langsam hochschaukelt, zu Beginn 8-10% CPU Last und nach 2 Std. bin ich nun bei 40-50% CPU Last. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Kommentar

Lädt...
                  X