Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebherr: Anbindung IFTTT an EDOMI (Oauth 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebherr: Anbindung IFTTT an EDOMI (Oauth 2)

    Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank, der über SmartDevice mit IFTTT Daten austauschen kann. Leider sind keine anderen DIREKTEN Anbindungsmöglichkeiten möglich (ob der Begriff Smart hier gerechtfertigt ist, darf diskutiert werden).

    Die von Liebherr schon seit Jahren geplante OpenAPI ist wohl nicht abzuwarten (ob der genannte Termin 12/20 gehalten werden kann ist mehr als fraglich)

    Wie kann ich die Daten direkt (und ohne Umweg z.B. über ioBroker) von IFTTT zu EDOMI weiterleiten.

    Da ich sowieso auf meinem EDOMI-Rechner Mosquitto (wg. Worx) Laufen habe, würde sich eine MQTT-Anbindung anbieten.

    Leider finde ich bei IFTTT keine MQTT-"then" Lösung (nur Webhooks, die ich bei direktem Zugriff auf Edomi aber dann aber per SSL oder Reverse Proxy zusätzlich absichern müsste)

    Hat dies schon wer von Euch DIREKT geschafft ?

    Eventuell wäre auch der umgekehrte Weg möglich, offensichtlich kann IFTTT über Oauth2 auch abgefragt werden.
    Wer hat ggf. sogar einen IFTTT-LBS für EDOMI "in Arbeit" ?

    Hier würde sich sogar eine Art "OAuth2-Universalanbindung" (analog OpenHAB Cloud Connector) anbieten ?
    Dies betrifft viele andere Dienste (BMW Connecteddrive, Bosch/ Siemens HomeConnect ...)
    Zuletzt geändert von ak68; 18.07.2020, 08:13.
Lädt...
X