Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuinstallation CentOS7: Problem mit EDOMI
Einklappen
X
-
Sorry, wenn ich hier für Unannehmlichkeiten gesorgt habe. Das war nicht meine Absicht.
-
Ich weis nicht, warum hier alles hinter verschlossenen Türen abgehandelt werden muss. Immerhin wird hier das Urheberrecht (auch das gilt bei hier veröffentlichten LBS) mit den Füssen getreten!
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Kein Problem, der Code ist weg. Wenn der LBS Entwickler schon auf CentOS 7 wäre, hätten wir wahrscheinlich bereits ein Update. Wenn nicht kann er schwer testen. Wegen anderer User extra eine neue Umgebung aufsetzen wäre zumindest mir zuviel Arbeit. So hätte jemand testen können und den fertigen Code über den Entwickler bereitstellen. Evtl. wäre eine PM geschickter gewesen, sorry.
-
Warum nicht einfach mal beim Ersteller des LBS anklopfen? Dann könnte man ihn auch bitten die Ändrungen im LBS einzupflegen, anstatt hier schon wieder für Verwirrung zu sorgen, da jetzt mehrere Versionen des LBS im Umlauf sind. Am liebsten würde ich den Code eigentlich löschen wollen.
-
Schau dir als Beispiel den im Download an und den hier geänderten. Trifft allerdings nur auf MySQL/mysqli zu, kann natürlich noch mehr geben. Da kann ich dann erstmal nicht weiterhelfen.
-
Hallo, etwas offtopic: Winni Kann man pauschal sagen, was an einem LBS gändert werden muss, um diesen auch für centOS7 benutzen zu können? Ich habe das Problem mit dem 19000680 Zehnder Comfoair CA350/550, Stork und baugleiche: https://knx-user-forum.de/forum/proj...gleiche/page11 Danke für Deine Antwort. Viele Grüße, Lio
-
Hallo Winni
Werde ich in den nächsten Tagen mit CentOS6 gerne machen. Version 7 habe ich zur Zeit nicht mehr aktiv.
-
Gehe zurück auf Los!
Die ganze Bemühung war für die Katz (Für welche von beiden: Plampatsch oder Mumpanz?)! Da ich den LBS19001041 verwende und dieser nicht CentOS7-tauglich ist (schade!), musste ich auf CentOS6 downgraden. Dies ging aber problemlos.
-
yum gibt Fehlermeldung: Could not retreive mirrorlist ... Cannot find a valid baseurl for repo: base/7/x86/64
Sieht etwa so aus, was an mir schon vorher vorbeigerast ist.
Ein ping auf irgendeine Webseite funktioniert. Der Rechner ist auch anpingbar. Trotzdem scheint er nichts herunterladen zu können.
'Was mir auffällt: Die Netzwerkkonfiguration ist nicht in ifcfg-eth0 (wie in CentOS6) sondern in ifcfg-enp1s0.
Ganz neu: Es tut sich was. Irgendwie war ein Problem mit der Fritzbox (neu gebootet). Ich schaue weiter.
Uff, das wars. Der Fritz hatte noch irgendwie das alte Gerät im Cache (mit der gleichen IP-Adresse). Ein Reboot hat das Problem gelöst.
Micha, Herzlichen Dank, ohne deine Hilfe wäre ich nie draufgekommen. Bei der Installation ab Stick rasten die Meldungen vorbei und ich konnte nichts erkennen.
Nun, EDOMI installiert, Backup geladen, läuft!
Uff.Zuletzt geändert von mammut; 22.07.2020, 16:15.
- Likes 1
-
Sicher das Dein Netzwerk funktioniert? php und Konsorten werden ja aus dem Web geladen..
Was ergibt ein
Ansonsten Centos neu installieren, und mitCode:ip addr
herunterladen, und gleich installierenCode:yum install -y wget cd /var/tmp/ wget http://www.edomi.de/download/install/EDOMI_202.tar tar -xf EDOMI_202.tar sh /var/tmp/install.sh